ORBIT ergänzt mit Pure Storage sein Portfolio um einen wichtigen Baustein im Kernbereich Storage. Projekte mit großen Datenmengen im Datenbank-, Business Intelligence- und Virtualisierungsumfeld stellen hohe Anforderungen an Performance und Effizienz, die die Lösungen von Pure Storage bedienen. Die Entscheidung für die Partnerschaft mit Pure Storage war naheliegend: "Wir sind immer auf der Suche nach innovativen Lösungen, mit denen wir unseren Kunden den größtmöglichen Mehrwert für ihr Datacenter liefern können. Pure Storage als Pionier im Bereich All-Flash Enterprise Array-Hersteller passt damit perfekt zu ORBIT", so Sebastian Frechen, Partner Alliance Manager bei ORBIT.
Pure Storage bietet innovative Technologien mit gutem Preis-Leistungsverhältnis. So ermöglicht das Betriebssystem Purity den Einsatz von "Consumer"-MLC-Flash Drives mithilfe von intelligenten Algorithmen sowie die In-Line Deduplizierung und Komprimierung von Daten. Weiterer Vorteil ist die einfache Bedienbarkeit des Systems über eine klar strukturierte Benutzeroberfläche.
Probleme, die das komplexe Enterprise Storage Management mit sich bringt, entfallen mit Pure Storage. John Colgrove und John Hayes, die Gründer von Pure Storage, haben damals das Potenzial erkannt, mit Flash Memory Enterprise Storage grundlegend zu verändern - zu einem Zeitpunkt, als Flash als Nischenlösung bzw. Cache-Beschleuniger für Festplatten galt. Sie entwickelten eine Storage-Plattform, die speziell auf Flash Memory zugeschnitten ist, über konstant hohe Performance für den gleichzeitigen Betrieb verschiedener Enterprise-Anwendungen verfügt und den Energie- und Platzverbrauch im Rechenzentrum deutlich reduziert.
Die Multi-Protocol HA-Systeme können eine Performance von bis zu 400.000 IOPS bei einer Latenz von unter 1 ms bereitstellen. Neben der Virtualisierung von Server- und Desktopsystemen bieten sich die Pure Storage Systeme für den Einsatz mit großen Datenbanksystemen an.
Über Pure Storage
Der All-Flash-Pionier Pure Storage steht für den universellen Einsatz der Flash-Technologie im Datencenter. Verglichen mit herkömmlichen Speicherplatten sind die All-Flash-Unternehmenssysteme von Pure Storage 10 Mal schneller und haben einen 10 Mal geringeren Platz- und Energiebedarf. Dabei verursachen sie deutlich weniger Kosten pro gespeichertem Gigabyte als traditionelle Hochleistungs-Speicherplatten. Pure Storage FlashArray eignet sich perfekt für anspruchsvolle Workloads wie Servervirtualisierung, Desktopvirtualisierung (VDI), Datenbanken (OLTP, Echtzeitanalyse)