In Halle 20 / Stand D31 zeigt ORDAT u. a. seine neue, hochintegrierte grafische Planta-fel. Sie ermöglicht die schnelle Aufbereitung komplexer Produktionsdaten und eine effiziente Nutzung personeller Ressourcen und Maschinenkapazitäten. Ausgestattet mit einem flexiblen Konfigurationseditor erlaubt die Plantafel eine einfache und schnelle Anpassung an individuelle Produktionsabläufe. Mit ihren umfassenden Funktionen und ihrem modularen Aufbau stellt die grafische Plantafel eine interessante Alternative zu MES- und Leitstandsystemen dar. Als neue BI-Funktion wartet das ERP-System FOSS darüber hinaus mit der Möglichkeit auf, aus sämtlichen Unternehmensdaten automatisch Business-Charts zu erstellen. Dieses „Ad-hoc-Charting“ ermöglicht eine schnelle, zuverlässige Auswertung und erleichtert zeitnahe Management-Entscheidungen.
Plantafel und Ad-hoc-Charting runden die zahlreichen Branchenfunktionen ab, die FOSS bereits im Standard für die Kunststoffindustrie bereitstellt, wie z. B. eine umfassende Chargen- und Stücklistenverwaltung oder eine komfortable Kalkulation, die Kreislaufmaterial oder Anfahrverluste durch Rüstzeiten und Rüstkosten berücksichtigt.
Kunststoffverarbeitenden Unternehmen, die eine flexible und offene Systemarchitektur benötigen, präsentiert sich ORDAT zudem auch als Entwicklungs- und Vertriebspartner für Microsoft Dynamics AX. ORDATs Know-how in der Kunststoffbranche und seine jahrzehntelange Erfahrung bei der Einführung von ERP-Systemen macht den Gießener ERP-Hersteller auch zu einem idealen Einführungspartner für das Microsoft-System, insbesondere wenn es um die Einhaltung von Terminen und Budgets und um einen umfassenden Support geht.