Im Wettbewerb „ERP-Systemhaus des Jahres 2015“, der bereits zum neunten Mal veranstaltet wurde, waren über 70 Systeme von 130 Anbietern in sieben Kategorien für die Teilnahme zugelassen worden. Eine Experten-Jury aus ERP-Beratern, Fachjournalisten und Wissenschaftlern prüfte und bewertete alle Bewerbungen nach sieben Kriterien, die sich für Teilnehmer der Branchen- und der der Systemhauswettbewerbe leicht unterschieden. Kriterien der Systemhauswettbewerbe waren: Einführungsmethodik, Kundenkommunikation und Vertriebsmarketing, Forschung und Entwicklung, konkreter Kundennutzen, systemspezifische Zusatzfunktionen, Bandbreite der Beratungs- und Dienstleistungen. Die 3 besten Anbieter mit den höchsten Bewertungen in jeder Kategorie mussten sich in einer öffentlichen Präsentation den kritischen Fragen der Jury stellen.
Die Jury war sich darüber einig, dass in diesem Jahr die Qualität der Bewerbungen und Präsentationen auf einem bisher unerreichten hohem Niveau lag. Auch in diesem starken Teilnehmerfeld konnte sich ORDAT – bereits 2013 mit seinem ERP-System FOSS Sieger in der Kategorie Elektronikindustrie und 2014 unter den Top 3 für Automotive – erneut erfolgreich behaupten: In der Kategorie „Microsoft-Systemhaus“ belegte ORDAT den ersten Platz.
„Wir freuen uns sehr über die erneute Auszeichnung“, erklärt Markus Schäfer, Geschäftsführender Gesellschafter der ORDAT GmbH & Co. KG. „Sie ist ein Ansporn für uns, ORDAT permanent weiter zu entwickeln, unsere Kompetenz auszubauen und noch mehr in die Beratung und Betreuung unserer Kunden zu investieren. Es ist unser Ziel, immer den maximalen Nutzen für die Anwender heraus zu holen und gemeinsam mit ihnen erfolgreich zu sein.“