Gießen, 06.10.2016 In dem vom Center for Enterprise Research (CER) der Universität Potsdam zusammen mit der Fachzeitschrift „ERP-Management“ veranstalteten Branchen-Wettbewerb "ERP-System des Jahres" werden herausragende ERP-Systeme ausgezeichnet und insbesondere die Passgenauigkeit für einzelne Branchen bewertet. Der Wettbewerb fand in diesem Jahr bereits zum zehnten Mal statt.
Das System wurde dazu auf sieben Kriterien wie Einführungsmethodik, Nutzen durch kundenorientieren Funktionsumfang, Ergonomie, Technologie und Integrationsumfang, Brancheneignung, Kundenkommunikation und Vertriebsmarketing, Forschung und Entwicklung hin untersucht und bewertet. Diese Kriterien bilden die Grundlage für die Beschreibung des Wettbewerbprojektes. Die schriftliche Bewerbung musste alle 7 Kriterien berücksichtigen, für die mündliche Präsentation – Endausscheidung - in Stuttgart sind 3 Kriterien auszuwählen.
Dabei wurde den Kriterien, in dem die Branchenfunktionen und der resultierende Nutzen für anwendende Unternehmen im Vordergrund standen, besonders stark gewichtet.
Die ERP-Experten von ORDAT aus Gießen haben sich der Herausforderung angenommen und erneut erfolgreich behauptet: In der Kategorie „Zuliefererindustrie“ hat sich ORDAT unter den ersten 3 Gewinnern mit dem ERP-System Microsoft Dynamics AX platziert. Bereits 2015 landet ORDAT als „Microsoft-Systemhaus“ auf dem ersten Platz.
„Wir freuen uns sehr und danken der Jury für die tolle Auszeichnung. Die Auszeichnung bestätigt unsere Ziele: Permanente Weiterentwicklung, unsere Kompetenz auszubauen und auch weiterhin in die Beratung und Betreuung unserer Kunden zu investieren“. Markus Schäfer, Geschäftsführender Gesellschafter der ORDAT GmbH & Co. KG.