Die Motoren der durchweg automatisch geschalteten Renault Lastwagen erfüllen die derzeit strengste Abgasnorm EEV, die strenge Abgasstufe zwischen Euro 5 und Euro 6. Die Elflitermotoren der auch für den Anhängerbetrieb ausgelegten Premium 430.26 haben 430 PS, ein maximales Drehmoment von 2.040 Nm schon zwischen 950 und 1.400 U/min und sind mit der kraftstoffsparenden Automatikschaltung Optidriver+ ausgestattet. Die Nachlaufachsen sind lenkbar und lassen sich zur Verbesserung der Traktion entlasten.
Die Aufbauten entsprechen neusten Ladesicherungsrichtlinien. So ist das in Minutenschnelle zu öffnende Schiebeplanensystem SafeServer durch senkrecht verlaufende Alu-Paneelen als Ladesicherung für Getränke- und mit anderen Waren gepackte Paletten ohne Seitenlatten oder Zurreinrichtungen nach der internationalen Richtlinie EN 12642 XL für Getränke-und Fassbierpalettentransport zertifiziert. Die Planen lassen sich durch VA-Schnellspann-Hebelverschlüsse vorne und hinten fixieren und spannen. Da die Fahrzeuge auf ihren Touren 12 bis 16 Kunden anfahren lassen sich die hoch beladenen Paletten auch im all assymmetrischer Beladung durch vierfach verschiebbare Trenneinrichtungen sichern. Zurreinrichtungen dienen zur Sicherung mitgeführter Kühlschränke. Im vorderen Teil des Aufbaus sind Transportgestelle für die Beförderung von CO2-Druckgasflaschen montiert. Dazu kommen mit Schnellverschlüssen versehene Sicherungsstangen von Ancra-Jungfalk zum Einsatz. Bei Nichtverwendung werden diese unter die GFK Dachkonstruktion eingeklinkt.
Die neuen LKW erfüllen neben den strengsten Abgasnormen die Ansprüche als optimaler Werbeträger. Die Seitenpanelelemente können wechselweise mit den unterschiedlichen Marken Feldschlösschen, Carlsberg und Cardinal bedruckt werden und mühelos ausgewechselt werden - je nachdem welche Aktion beworben wird. Die Entlastung des Fahrerpersonals durch die moderne ORTEN SafeServer - Aufbautechnik führt zu einer Steigerung der Fahrerzufriedenheit und Motivation sowie eine schnellere Umschlagsgeschwindigkeit.
Die Ladebordwände wurden von Dautel geliefert. Dieser neue Typ DLB 2000-48 S "Lifter" in Leichtbauweise hat 2.000 Kilo Tragkraft und einen laut Hersteller "unübertroffenen" Lastmittelpunkt 1.000 Millimetern. Sie ist völlig korrosionsfrei und besitzt eine neuartige, rutschhemmende Plattform- Beschichtung. Je eine, mit dem Fuß zu bedienende Abrollsicherung auf der linken und rechten Ladebordwandhälfte verhindert die Gefahr des Hinabrollens der schweren Paletten bei der Entladung. Die Bedienung ist sowohl von Hand in links und rechts am Heck angebrachten Bedienungspulten, als auch über Funkfernsteuerung möglich. Rechts hinter der Nachlaufachse befindet sich eine Halterung mit einem Überfahrblech für den Ent- und Rückladebetrieb mit Hubwagen oder "Ameisen". Weiter vorn ein Staukasten für Kleinbedarf wie Bierdeckel oder Schreibblöcke. Zur Erleichterung der Entladung beim Kunden und Rückladung von Leergut verfügen die Fahrzeuge über seitlich ausklappbare Trittflächen. Um Unfällen durch eine nicht hochgeklappte Trittfläche vorzubeugen, haben die Fahrzeuge eine akustische Wegfahrsperre.