ORTEN produziert das Überdach Schwenkwandaufbausystem Kettliner seit vielen Jahren mit wachsendem Erfolg. Ständige Verbesserungen wie eine neue gewichtsreduzierte Oberwandkonstruktion in Alu-Wabenbau sowie Rungen in modularer geschraubter Bauweise haben den Orten Kettliner optimiert. Das patentierte System mit Kettenantrieb eignet sich gleichermaßen für Verteiler- und Streckenfahrzeuge.
Geschäftsführer Robert E. Orten: "Der Kettliner vereint umweltrelevante Aspekte, Wirtschaftlichkeit und Funktionalität. Neben einer positiven Life-Cycle-Cost-Kalkulation überzeugt die Kombination von Scania-Fahrgestellen und Orten-Aufbautechnik durch eine gute Nutzlastbilanz. Nicht zu vergessen, dass die optisch wirksamen Beschriftungskonzepte der aquaRömer-Züge einen hohen Werbeeffekt garantieren."
Innovative Transportlösung
Die einfache Mechanik, die wenigen Bauelemente sowie die leichten Öffnungs- und Schließvorgänge machen den Kettliner von ORTEN robust, sicher und wirtschaftlich. Der mehr als 1500-fach bewährte, patentierte Überdach-Schwenkwandaufbau mit Präzisionskettenantrieb ist vom 7,5 Tonner bis hin zum Sattelauflieger lieferbar. Dank gewichtsoptimierter Wabenelementplatten bei den Oberwänden ist auch eine leichte Bauweise möglich.
Das patentierte Schwenkwandüberdach (in den Längen von 4.600 mm bis 13.600 mm, seitliche Höhen von 1.740 mm bis 2.400 mm), der minimale Aufschwenkwinkel, die robuste und langlebige Kinematik mit Kettenantrieb sowie die glatte Durchladung im vorderen Eckrungenbereich und nicht zuletzt die zertifizierte Ladegutsicherung sind einige der Vorteile, von denen die Kunden profitieren können.
Zufriedener Kunde
Die aquaRömer GmbH & Co. KG zählt zu den führenden Mineralbrunnen- Unternehmen Süddeutschlands und ist einer der fünf größten Abfüllerbetriebe im Südwesten. Unter dem Dach aquaRömer GmbH & Co. KG sind die bekannten Marken AQUA RÖMER, Göppinger, Freyersbacher sowie das Heilwasser Bad Niedernauer Römerquelle vereint.
Im Entscheidungsprozess um die Anschaffung neuer Lkw im Fuhrpark des Mineralbrunnen-Unternehmens hat das Logistik-Projektteam um Gesamtlogistikleiter Michael Michailidis entscheidende Kriterien wie Wirtschaftlichkeit, Zuverlässigkeit sowie das Preis-Leistungsverhältnis abgewogen. Auch einige Lkw-Fahrer der aquaRömer GmbH & Co. KG gehörten diesem Projektteam an und zeigten sich sehr zufrieden mit der technischen Ausführung der Orten-Aufbauten.
Gesamtlogistikleiter Michailidis betont: "Die Zusammenarbeit und die Kommunikation mit der Firma ORTEN gehen sehr kompetent, effektiv und unkompliziert von statten. Mit den bereits vier angelieferten Lkw sind wir sehr zufrieden." Und Michailidis fügt hinzu: "Zudem ließen sich auch einige Wünsche der Fahrer mit diesem Fahrzeugbauer realisieren, wie beispielsweise die individuelle Anpassung der Ladeflächenheizung, verschiebbare Aufsteighilfe und andere Details. So fiel die Entscheidung um den neuen Partner im Bereich Fuhrpark nicht schwer."
Auf Grundlage dieser guten Zusammenarbeit ist es konsequent, wenn sich die Logistiker der aquaRömer GmbH & Co. KG die Endmontage der Aufbauten für die restliche ORTEN-Flotte vor Ort ansehen und die innovativen Fertigungsprozesse kennenlernen. Die Getränkefahrzeug-Spezialisten von der Mosel haben ihrerseits offene Tore signalisiert ...