Die Besonderheit der neuentwickelten Innovation besteht darin, dass gemäß beigefügter Skizze der 7300 mm lange Laderaum in 2 bzw. 3 Kühlkammern variabel aufgeteilt werden kann. Der klare Vorteil ist demzufolge, das die Temperatur gehalten wird auch bei häufigen Öffnungs- und Schließzyklen und das die zurück zunehmenden Verpackungen und Leergut von der gekühlten Frischware separiert werden. Dies hat enorme hygienische Vorteile.
Das Konzept erfüllt die strengen Auflagen der nationalen HACCP Richtlinie, welcher alle Unternehmen die Lebensmittel in den Umlauf bringen, damit handeln und transportieren vom Produzenten bis zum Endabnehmer unterliegen.
Interessenten wird kurzfristig ein Vorführfahrzeug angeboten welches nutzlastoptimiert auf einem Leichtgewicht DAF 45/220 Gesamtgewicht 11.990 kg (mautfrei) mit einer verbleibenden Nutzlast von ca. 4200 kg inkl. 2000kg Baer Ladebordwand, Mehrkammertechnik sowie einer Frigoblock FG 13 Kühlung bzw. einer Carrier Kältemaschine mit hydraulischem Antrieb ausgestattet ist. Hierbei wurde die Unterbaukonstruktion in Ganz Aluminium Bauweise gefertigt. Die Fahrzeuggesamthöhe beträgt unbeladen ca. 3500 mm bei einer Innenhöhe von 2000 mm unter der schwebenden Quertrennwand.
Der Energiehaushalt der Kältetechnik wird hierdurch zusätzlich optimiert! Diese zukunftsweisende 3 Kammer-Aufbautechnik wird die Tiefkühl- und Frischdienstlogistik verändern.
Melden Sie sich jetzt zum Test an unter 06531 - 503-123