Die Fachbesucher der NUFAM 2017 dürfen gespannt sein: ORTEN zeigt diesmal in Karlsruhe eine starke Präsenz sowohl am eigenen Messestand (Halle 2, D205) als auch im angrenzenden Freigelände. Hinzu kommen weitere Aufbau-Beispiele, die an den Ständen der Nutzfahrzeughersteller Iveco und Scania ausgestellt sind. Zu sehen und zu erleben gibt es Schiebeplanen,- (SafeServer) Schwenkwand,- (KettLiner) und Stadtverteileraufbauten (R.O.S., CityLifter) für die Getränke und Logistikbranche und einen elektrifizierten MAN 7,49t auf dem Hauptstand.
Informiert wird auch darüber, dass ORTEN seit Anfang dieses Jahres die Gebiets-Generalvertretung für den Vertrieb und Service für Hiab übernommen hat. Unter dem Markennamen ORTEN Ladetechnik beraten ORTEN Mitarbeiter am Hiab-Stand Interessenten in Sachen Vertriebs- und Service-Konzept.
Bewegende Innovationen: Vom KettLiner bis zum SafeServer
Auf dem rund 80 Quadratmeter großen ORTEN-Messestand können sich Stammkunden und Interessenten über individuelle Aufbauten für Lkw und Transporter sowie über neue und bewährte Konzepte aus dem Bereich Fahrzeugbau informieren. Geschäftsführer Robert E. Orten und sein kompetentes Beratungsteam stellen die technischen Besonderheiten, die Wirtschaftlichkeit und die Bedienungs-freundlichkeit der vielfältig einsetzbaren Schwenkwand-, Schiebeplanen- und Stadtverteileraufbauten vor.
Im Freigelände werden am Beispiel eines Überdach-Schwenkwandaufbaus die Vorteile des zertifizierten KettLiners demonstriert. Der Getränkeaufbau verfügt über einen Kettenzug mit Präzisionsmechanik, die im Vergleich zur herkömmlichen Seilzugtechnik höheren Belastungen standhält. Als weiteres „Highlight“ von ORTEN wird ebenfalls im Freigelände ein Fahrzeug mit dem elektrohydraulischen Rollladen-Aufbausystem vorgestellt. Dank R.O.S. (Roll Open System) lässt sich die Ladefläche auf Knopfdruck sekundenschnell öffnen und schließen. Die Seitenwände verriegeln sich selbstständig durch Kraftschluss sicher am Außenrahmen und die gewicht- und raumsparende Bauweise ermöglicht eine optimale Ausnutzung der Ladefläche sowie der Nutzlast.
Am Messestand von Iveco ist ein Daily-Kastenwagen mit dem Liftplanenaufbau CityLifter von ORTEN zu sehen, der für den Verteilerverkehr optimal ist. Durch den Aluminium-Unterbau und Leichtbau-Wabenplatten ist dieser Aufbautyp gerade für kleinere Fahrzeugklassen interessant, da hier die Nutzlast an vorderster Stelle steht.
Bei Scania ist ein Lkw-Zug mit Schiebeplanenaufbau von ORTEN ausgestellt. Beim SafeServer mit integrierter Ladegutsicherung gehört das mühsame Bedienen von Schnallverschlüssen, Rungen oder Einsteckplatten der Vergangenheit an.
Sie werden überflüssig durch die in die Seitenplane integrierten Aluminiumpaneele, die dem Aufbau hohe Stabilität und Diebstahlsicherung geben. Der SafeServer ist ein Planen-Aufbausystem, das sich innerhalb von wenigen Sekunden mit einem Schub komplett öffnen und schließen lässt. Das Aufbausystem ist vom Lastkraftwagen-Verteileraufbau bis hin zum Sattelauflieger für 34 Euro-Paletten, auf Wunsch mit Schiebedachkonstruktion oder als Megatrailer, erhältlich.
Weiteres Fotomaterial finden Sie hier: https://we.tl/EznYGGiUIb