Getreu dieser Aussage des großen Ökonomen Keynes bietet ORTEN Fahrzeugbau, mit dem Leitbild Innovationen, die bewegen, als einziger Getränkefahrzeugbauer, seinen Kunden ab sofort 100%
Elektronutzfahrzeuge für die Innenstadtbelieferung an.
Das neue Geschäftsfeld ORTEN electric truck bezieht seine Kompetenz aus der Kooperation mit dem langjährig erfahrenen Elektro-LKW-Umrüster EFA-S aus Zell u. Aichelberg. Der schwäbische Elektrofahrzeugspezialist kann auf zwischenzeitlich über 70 umgerüstete Mercedes Vario und Sprinter Fahrzeuge von 3.5 t GG bis 7.5 t GG verweisen, die vornehmlich deutsche Innenstadtbelieferung geräuschlos und emissionsfrei durchführen. Unspektakulär beweisen die Elektro Trucks, wie zukünftige City-Logistik aussieht. Mit über 4-jähriger Erfahrung kann EFA-S als der Experte in Sachen Umrüstung von Diesel-Lastkraftwagen auf Elektroantrieb bezeichnet werden. ORTEN electric truck sieht in der Getränkeund Foodindustrie eine der interessantesten Zielgruppen, die City-Logistik mit Elektrofahrzeugen erfolgen zu lassen. Die nahezu geräuschlose und emissionsfreie Belieferung von Ballungsräumen kann beginnen.
Die französische Metropole Paris geht voran in der Bekämpfung der CO2 und Stickstoffdioxyd -Reduzierung und wird ab 2020 die City für dieselbetriebene Nutzfahrzeuge sperren.
Ein Beispiel dem deutsche Großstädte und ökologisch aufgeschlossene Stadträte folgen werden, ist sich das Team von ORTEN electric truck sicher.
Die Umrüstung dieselbetriebener Nutzfahrzeuge von 3.500 kg Ges-Gew. bis 18.000 kg Ges-Gew. auf 100 %
Elektroantrieb bietet der innovative Fahrzeugbauer aus Bernkastel-Kues Mosel ab sofort seinen Kunden an.
Ab Herbst steht Interessenten ein 7.5 t electric truck auf Atego Basis mit Koffer und Ladebordwand zur Verfügung.
Die Nutzlastbilanz wird durch besondere Leichtbau-Aufbautechnologie nahezu gleich bleiben und beträgt bei dem Vorführfahrzeug immerhin ca. 2.500 kg.
Auf der diesjährigen NUFAM in Karlsruhe präsentiert ORTEN unter anderem seinen 100% Electric City Kleinlaster ELCI, der wahlweise mit Pritsche, Koffer oder Kühlaufbau ausgestattet ca. 500 kg Nutzlast bietet und mit 80 km Spitzengeschwindigkeit ein echter Okö-Flitzer ist.
ORTEN verfügt als Getränkefahrzeugbauer über die wohl umfassendste Angebotspalette ausgefeilter Getränkefahrzeugtechnik. Neben dem City-Lifter-Aufbau und der Speed Box für die Gewichtsklasse bis 7.5 t werden 2 Schwenkwandaufbausysteme mit dem TOPLINER und Kettliner angeboten. Die namhafte Winkels Gruppe favorisiert den Subliner als Unterdach Schwenkwandaufbausystem und verfügt über mehr als 150 ORTEN Subliner Schwenkwandaufbauten. Desweiteren werden mit den Produkten Auto-Step-Star hydraulisch öffnende Großvolumensattel gefertigt.
Das ORTEN SafeServer-Aufbausystem ist die am meisten verkaufte Schnellöffnungs-Schiebeplanen Technik mit über 10-jähriger Erfahrung.
In Halle 2 Stand F01 zeigt ORTEN seine bewährte 2in1 Sattelaufliegervariante. Die Schnellöffnungsplane auf der linken Fahrzeugseite kombiniert mit der Standard- Curtainsideraufbautechnik ist eine wirtschaftliche Variante, welche die Vorzüge des bewährten Curtainsiders mit der ORTEN SafeServer-Schnellöffnungsplane kombiniert. Da meistens Fahrzeuge von der linken Seite be- und entladen werden ist der 2in1 ein ideales Aufbausystem, sowohl für Sattelauflieger als auch Gliederzüge. Das Messeexponat verfügt zudem über eine heckseitige Mitnehmstapler-Aufnahmevorrichtung. Der Kinglifter von Terberg sorgt für problemlosen Umschlag von Fensterelementen, Gasflaschen-Paletten und sonstigen Ladegüter im 1 Fahrerbetrieb. Der Auflieger erfüllt sämtliche Ladegutsicherungszertifikate und ist ein Multitalent, welches sämtliche Anforderungen an einen modernen Sattelauflieger erfüllt.
Im Freigelände zeigt ORTEN einen Großvolumen-Jumbo Curtainsider-Lastzug.
Viele Gründe für einen Besuch des Messestandes auf der NUFAM.