12 ORTEN Mega SafeServer-Auflieger konnten soeben an Schober für den Bereich der Automotive Logistik vornehmlich für die Werkslogistik der Daimler Werke übergeben werden. Hierbei war ein entscheidender Faktor die Niedrigsequenzzeit beim Be- und Entladen und die Verweildauer in den Ladezonen so kurz wie möglich zu gestalten. Mittels vorn und hinten in den Eckrungen integrierter Zentralverriegelung kann die Plane innerhalb ca. 10 Sekunden geöffnet und geschlossen werden.
Dies gelingt nur mit einer vorn und hinten zu bedienenden Zentralverriegelung, welche die Planen zum verschieben sofort freigibt. Damit die Taktzeiten des Be- und Entladevorgangs in der Automobillogistik auf ein Minimum reduziert werden können wird der ORTEN SafeServer von den namhaften erfolgreichen deutschen Automobilherstellern als das geeignete Aufbausystem empfohlen!
Der neue MegasafeServer von Orten Fahrzeugbau ermöglicht die komplette Anhebung der Dachkonstruktion mittels in den Rungen integrierten Hydraulikzylindern um ca. 400 cm. Die Zylinder werden mittels hydropneumatischem Pumpenaggregat beaufschlagt. Das Dach kann in 2 unterschiedlichen Höhenpositionen justiert werden, sodass die vom Gesetzgeber vorgeschriebenen Gesamthöhen von 4.000 mm eingehalten werden.
Bei der Anhebung der Dachkonstruktion werden die vertikalen Führungsstäbe für die Mega SafeServer-Konstruktion teleskopartig mit angehoben, sodass die Verschiebung der seitlichen Aluminium Paneele auch bei angehobenem Dach möglich ist.
Die Auflieger verfügen über zusätzliche spezielle Ausstattungen z.B. einer Signalsperre bei angehobenem Dach und die gelenkte Hinterachse sorgt für gute Manövrierfähigkeit. Alle 12 Mega SafeServer Sattel entsprechen der neuen Daimler Richtlinie 9.5 sowie der EN 12642 XL für die Logistik im Automotive Bereich.