Soeben wurde ein wunderschön gestalteter Großvolumen-Safeserver-Zug übergeben, welcher alle Ansprüche an ein modernes Transportmittel erfüllt. Der Orten SafeServer ist in nur 10 Sekunden zu öffnen und Zeit ist bekanntlich gerade in der Logistikbranche Geld. In Verbindung mit einer hydropneumatischen Dachhebevorrichtung können Paletten im Doppelstock transportiert werden. Die Durchladung zwischen Anhänger und Motorwagen ermöglicht eine komplette Beladung über Rampenbetrieb ohne dass der Lastzug aufwendig abgekuppelt werden muss. Der Anhänger verfügt über eine Aufnahmevorrichtung zum Mitführen eines Mitnehmstaplers sodass die Ladung autark im Ein-Mann-Betrieb an der Anlieferstelle entladen werden kann.
Karl Ludwig Stölben und seine Fahrer sind zu Recht stolz auf den neuen innovativen Lastzug und das von ihm favorisierte ORTEN SafeServer-Aufbausystem. Der Fahrer kann mühelos die seitlichen Planen innerhalb nur jeweils 10 Sekunden öffnen und schließen. Die wichtige Ladegutsicherung übernehmen bei der SafeServer Aufbautechnik die in Rollwagen geführten vertikalen Aluminium- Paneelen. Die werbewirksame, glattflächige Planen- und Fahrzeugbeschriftung wird direkt bei der Konfektionierung digital auf die Planen gedruckt und mittel Klarlackschutzfilm imprägniert.
Die Spedition Stölben fährt somit einen außerordentlich attraktiven und werbewirksamen Lastzug, welcher auch alle Richtlinien an die Ladegutsicherung erfüllt. Somit sind optimale Bedingungen für weiteren langjährigen und effizienten Erfolg gegeben.