Durch den Einsatz von hochwertigen Mineralien und Fetten nicht tierischen Ursprungs können sowohl Edelstahl, Titan, Edelmetalle und NE-Metalle als auch Plastik und Acryl bearbeitet werden. Das Besondere ist, dass alle Pasten frei von Tierfetten und sonstigen tierischen Bestandteilen sind. Sie enthalten kein Quarz, Cadmium oder Blei und erfüllen die Direktiven von FDA, TOSCA und REACH. Damit ist das Sortiment prädestiniert für die Bearbeitung und das Polieren von chirurgischen Instrumenten, orthopädischen Implantaten, Zahnersatz oder Prothesen.
In Deutschland hergestellt
Die Pasten decken die Polierprozesse Cutting, Polishing, Colouring und Superfinishing ab und werden im Osborn Polierpastenwerk in Haan bei Solingen hergestellt. Nähere Informationen zum Sortiment liefert eine Broschüre, welche online unter www.osborn.com/medical verfügbar ist.
Starterset
Interessierte Unternehmen haben die Möglichkeit ein limitiertes „OSBORN MEDICAL® Starterset“ zu ordern. Im Set enthalten sind alle 12 beschriebenen Polierpasten sowie drei Emulsionen und eine Poliercreme. Anfragen zum Starterset können per Email an polishing(at)osborn.de gerichtet werden.
Zusätzliche Informationen bietet auch eine spezielle Website, die über http://www.osborn.com/lp/osborn-medical.html erreichbar ist.