Die Integration kann je nach Anwendungsfall in die verschiedenen Module des SAP-Systems erfolgen. Es werden an diversen Stellen standardisierte Buchungsprozesse zur Verfügung gestellt. Individuelle Anforderungen können schnell integriert werden. Der modulare Aufbau bietet ein hohes Maß an Kompatibilität. Die Kombination von verschiedenen Anwendungsfällen ist auch problemlos möglich.
Die Kommunikation erfolgt in der Regel über einen TCP / IP-Service, der die Interaktion mit dem SAP-System ermöglicht.
Die Einsatzbereiche sind vielfältig. So können in der Kombination mit OSC-SmartLIFT alle gängigen Lagerlifte unternehmensweit gesteuert werden - z.B. von Kardex, Hänel und Megamat. Es muss hier nicht auf die Lösungen der jeweiligen Hersteller zurückgegriffen werden. Für alle Geräte ist nur eine Schnittstelle erforderlich. Der Einsatz eines Subsytems von Drittanbietern (IDOC-Verkehr) nicht notwendig. Durch die direkte Integration der Lagersteuerung wird jeder SAP-TA unmittelbar in einem Fahrbefehl im Lift- oder Lagersystem umgesetzt.
So sind über die Kombination mit OSC-SmartLIFT Anforderungen wie absolute Bestandsicherheit, doppelte Bestandsführung und Reservebestände für den Anwender erfüllt.
Die Kombination mit OSC-SmartSCALE ermöglicht es zudem, in verschiedenen Anwendungsgebieten eine direkte Integration der Waage, z.B. mit dem SAP-Prozessauftrag, herzustellen und so eine zeitnahe Verbuchung der einzuwiegenden Komponenten sicherzustellen.
Grundsätzlich sind individuelle Prozesse schnell und einfach integrierbar und OSC-SmartCONNECT ist modifikationsfrei einsetzbar ab SAP-Release ECC 6.0.
OSC auf der LogiMAT 2013: "Wir lassen Ihre Logistik laufen."
http://www.osc-gmbh.info/...