Beständige Erhöhung der Ertragskraft durch eigenfinanziertes Wachstum, Bestandssicherung des Unternehmens u. a. durch Konzentration auf Kernkompetenzen, der Ausbau der Marktpositionen und die Zufriedenheit der Mitarbeiter sind vorrangige Zielstellungen. Sie werden durch Einsatz moderner Technologien (Patente, Gebrauchsmuster), Verfahren und Baustoffe erreicht. Die weitere Internationalisierung, die Erschließung und der Ausbau neuer Märkte, des Kundennetzwerkes und Kooperationsbeziehungen gehören mit konkreten Festlegungen für die Nachfolgeregelungen in den Schlüsselpositionen zu den wichtigsten Aufgaben. Das Unternehmen besitzt alle für sein umfangreiches Leistungsangebot erforderlichen Erst- und Wiederholungs-Zertifizierungen.
Unter dem Motto „Wir machen den Weg frei“, werden im Rahmen eines Winterdienstvertrages mit der Deutschen Bahn die Gleisanlagen am Firmenstandort rund um die Uhr von Schnee und Eis befreit. Das Unternehmen engagiert sich in der Region insbesondere im sozialen Bereich und im Sport durch Mitarbeit in verschiedenen Gremien und mit Sponsoring.
ITG wurde zum 3. Mal seit 2009 durch die IHK zu Rostock, Geschäftsstelle Nordvorpommern/Rügen, Angela Merkel (MdB) und dem BVMW Mecklenburg-Vorpommern (Stralsund, Greifswald, Ostvorpommern) zum Wettbewerb nominiert.
ITG Ingenieur-Tief und Gleisbau im Kompetenznetz Mittelstand:
http://www.kompetenznetz-mittelstand.de/...
Finalisten Mecklenburg-Vorpommern in der Übersicht:
http://www.mittelstandspreis.com/...
Bilder zum Download ab Montag, 5.9.2011, 16:00 Uhr auf:
http://www.mittelstandspreis.com/...