Bissendorf, 13.01.2022 – Mit der Nominierung im Wettbewerb „Großer Preis des Mittelstands“ ist der OSNATECH GmbH ein nächster Schritt in Richtung einer erfolgreichen Zukunft gelungen. Das diesjährige Motto des Wettbewerbs lautet „Zu neuen Horizonten“. Vor diesem Hintergrund hat die WIGOS sich bewusst für die Firma aus Bissendorf entschieden, die auf die effiziente Erzeugung und Nutzung von CO2-neutral erzeugter Energie setzt. Als Hersteller, Distributor und Impulsgeber mit einem angeschlossenen Partnernetzwerk im Vertrieb. Als Pionier arbeitet das Team der OSNATECH in den Bereichen Bauen, Mobilität und Agrar an neuen Produkten und optimiert in der eigenen Entwicklungsabteilung seit 2015 mit Instituten und der Wirtschaft die Anwendung der CarbonNanoTube Technologie. Die Anzahl der Mitarbeiter wurde dabei kontinuierlich erhöht. Aus diesen Gründen entschied sich die WIGOS für die Nominierung des Unternehmens.
„Vor einem Jahr haben wir als OSNATECH entschieden, uns neu auszurichten. Neben der Forschung für eine CO2 neutrale Zukunft und damit der Suche nach Lösungen im Bereich der Nutzung und Erzeugung von Energie, haben wir uns bewusst auch für den Vertrieb entschieden und den Weg als Hersteller.“ sagt Geschäftsführer Matthias Mittelviefhaus und bedankt sich bei der WIGOS für das bereits jetzt entgegengebrachte Vertrauen.
Der Anspruch ist hoch. Als einziger Wirtschaftspreis Deutschlands betrachtet der "Große Preis des Mittelstandes" nicht allein Zahlen, Innovationen oder Arbeitsplätze, sondern das Unternehmen als Ganzes und in seiner komplexen Rolle in der Gesellschaft. "Der von der Oskar-Patzelt-Stiftung vergebene 'Große Preis des Mittelstandes' ist deutschlandweit die begehrteste Wirtschaftsauszeichnung", schrieb die WELT. Vor diesem Hintergrund steigen auch die Erwartungen an die OSNATECH, denen man jedoch innerhalb des Unternehmens positiv entgegensieht.