Die Umstellung verlief schnell und unkompliziert. Olaf Zoschke, Projektleiter auf Seiten des Kreisverbandes, kennt den Grund: „Wir vom DRK sind ebenso wie das krz seit Jahren bestens mit der Anwendung vertraut. Dieses Know How auf beiden Seiten hat uns bei der Einführung geholfen.“
Der Kreisverband nutzt neben der Payroll auch das Modul Scout. Mit dem LOGA-Auswertungsgenerator kann die Personalsachbearbeitung aus den hinterlegten Daten schnell individuelle Reports wie z. B. eine Übersicht über die Urlaubssalden erstellen und behält damit den vollen Überblick über die wichtigen Bereiche der Personalwirtschaft. Die schnelle Hochrechnung der Personalkosten ermöglicht das Modul „Personalkostenplanung“ und gibt damit dem Verein Planungssicherheit bei den Finanzen.
P&I LOGA deckt alle Bereiche der Personalwirtschaft ab und zeichnet sich durch eine modulare, integrierte Struktur sowie einer Client/Server-Technologie aus. Die Software kann somit auf alle individuellen Kundenbedürfnisse zugeschnitten und implementiert werden. Aufgrund eines einheitlichen, redundanzfreien und relationalen Datenmodells berücksichtigt P&I LOGA europaweit länderspezifische Gesetze und ist somit in allen Branchen einsetzbar. Das krz ist offizieller P&I Professional Partner des Wiesbadeners Herstellers und führt jeden Monat weit über 125.000 Abrechnungen durch. Das alles geschieht beim Lemgoer IT-Dienstleister in gesicherter Umgebung. Mit seiner BSI-Zertifizierung nach ISO 27001 auf der Basis von IT-Grundschutz erfüllt das krz die höchsten Standards in der IT-Sicherheit und im Datenschutz. Dies gilt für den vollständigen Betrieb des Rechenzentrums als Informationsverbund sowie für alle selbst genutzten oder für Kunden zur Verfügung gestellten Anwendungen und IT-Systeme.
„Die verlässliche Leistungserbringung des zentralen Gehaltsservices – ob von der Urlaubsvertretung bis hin zur vollständigen Leistungserbringung – für unsere Kunden hat höchste Priorität“, freut sich Abteilungsleiter Dirk Kleemeier über die Fortsetzung der Zusammenarbeit mit dem Kreisverband Lippe e. V.
Als größte Hilfsorganisation ist das Deutsche Rote Kreuz eine Gemeinschaft von Helfenden die international wie national für die Menschen bei sozialer Benachteiligung, Krankheit oder Katastrophen da ist. Der Kreisverband Lippe e. V. mit 1.300 Ehrenamtlichen und 600 Jugendrotkreuzlern mit Sitz in Detmold umfasst 25 Ortsvereine.