Sehr viel effektiver und vor allem exakter arbeiten siebbasierte Druckausgleichselemente, die Ganter ab sofort mit der Normbezeichnung GN 7403 anbietet. Als Kern dieser Elemente dienen in Polyamid eingefasste Edelstahl-Siebe mit exakt definierten Maschenweiten von 100 μm und 500 μm. Ganter-Siebe bilden also eine wirkungsvolle sowie bidirektionale Barriere gegenüber Stäuben, Schmutzpartikeln oder in der Gasphase verteilten Schadstoffen. Partikel mit Durchmessern über der Maschenweite können im Zuge des Druckausgleiches das Gerät weder verlassen, noch in es eindringen.
Die Außendurchmesser der Siebelemente mit zurückgesetztem Sechskant sind auf Einschraublöcher gemäß DIN 3852 abgestimmt, ihre Gewindelänge berücksichtigt verschiedene Wandstärken.
Aus Aluminium bzw. Edelstahl gefertigt, verfügt jedes Element zum Einbaubereich hin über einen Dichtring, der unverlierbar in einem Einstich eingebettet ist und bei der Montage nicht herausgequetscht wird. Für eine saubere Montage hat Ganter mit der Befestigungsmutter GN 543.1 gleich die passende Lösung im Programm.
Mehr darüber im Internet unter www.ganter-griff.de