Ob Kundendaten und Kundenhistorie aus oxaion-IRM (Integriertes Relationship Management) oder der schnelle Blick in offene Posten oder laufende Aufträge aus dem ERP-System: die neuen Apps von oxaion verschaffen den nötigen Über- und Durchblick. Sie greifen über eine verschlüsselte http-Schnittstelle direkt auf die ERP-Software zu. Der Clou: Zulieferer die oxaion automotive einsetzen, können die Standard-App mit einem vordefinierten, erheblichen Funktionsumfang nutzen. "Im Fokus unserer Automotive-Software stehen Automobilzulieferer, Systemlieferanten und deren Zulieferer, First- und Second-Tiers", betont Uwe Kutschenreiter, Vorstand Marketing/Vertrieb der oxaion ag. Außerdem sei das Branchenpaket auch für metallverarbeitende Unternehmen interessant, die nur in Teilbereichen für die Automobilbranche fertigen. "Wir adressieren damit eine recht breite Palette mittelständischer Unternehmen, die Teil des riesigen Netzwerks der Wertschöpfungskette im Automobilsektor sind."
Automobilzulieferbranche im Fokus
Der Funktionsumfang der kostenlosen App ist bereits erheblich und umfasst Informationen zu Kunden, Aufträgen, Artikeln, Lagerauskünften, u.v.m. bis zu Kennzahlen und Reports. Im Backend sorgt oxaion automotive dafür, dass alle benötigten Zuliefererfunktionen rund laufen. "Unsere Automotive-Lösung enthält alle branchenrelevanten Funktionen für Automobilzulieferer. Dazu gehört die Verwaltung von Rahmenverträgen, Lieferabrufe, Feinabrufe, das Behältermanagement und vieles mehr", sagt Dieter Eisele, der als Vorstand bei der oxaion ag für die Bestandskunden zuständig ist. Besondere Bedeutung für die Automobilbranche habe dabei das Thema EDI. "Wir bedienen mit unserer Komplettlösung alle gängigen Formate inklusive Subsets. Auf Wunsch binden wir aber auch andere renommierte Konvertersysteme im DFÜ-Umfeld an. Die Datenübertragungsstandards VDA, Odette, EDIFact und ANSI x.12 sind durchgängig integriert."
Bild1: oxaion-Vorstand Uwe Kutschenreiter (links)
BU: "Auf der CeBIT ist eine unserer Fokusbranchen die Zulieferindustrie mit allen Facetten. Der Einsatz mobiler, smarter Apps mit ERP-Anbindung wird auch hier zunehmend Einzug halten."
http://pr-x.de/...
Bild2: oxaion-Vorstand Dieter Eisele (links)
BU: oxaion-Vorstand Dieter Eisele ist für Bestandskunden zuständig: "Unsere langjährigen Bestandskunden wissen, dass unsere ERP-Software oxaion ein verlässliches System mit breiten Funktionsumfang ist. Dieses Vertrauensverhältnis wollen wir auch im Automotive-Bereich erreichen."
http://pr-x.de/...
Bild3
BU3: Automotive unterwegs: auch Anwender der Branchenlösung "oxaion automotive" sind mithilfe der brandneuen Apps mobil. ERP-Daten lassen sich damit auf Tablet-PC oder iPad holen.
http://www.pr-x.de/...
Hintergrund:
Die oxaion ag aus Ettlingen bei Karlsruhe zählt zu den führenden deutschen Anbietern betriebswirtschaftlicher Komplettsoftware für den Mittelstand. Jahrzehntelange Branchenerfahrung zeichnet das Unternehmen darüber hinaus als kompetenten Beratungspartner aus. In den Programmen der oxaion ag stecken mehr als 30 Jahre Entwicklungserfahrung. Mit ihrer Software richten sich die Ettlinger an mittelständische Unternehmen in Industrie und Großhandel. Neben den klassischen ERP-Modulen wie Warenwirtschaft, Vertrieb und Produktion decken die Lösungen der oxaion ag eine Vielzahl weiterer Themen ab, wie beispielsweise ein voll integriertes Projekt- und Servicemanagement bis hin zu einem integrierten CRM-System (IRM). Die Software ist international ausgerichtet und steht in zahlreichen Sprach- und Länderversionen zur Verfügung. www.oxaion.de
Bei Abdruck Beleg erbeten
oxaion ag
eisenstockstraße 16
76275 ettlingen
telefon 07243/590-6777
info@oxaion.de
www.oxaion.de
Pressekontakt:
Stephan Dürr
PR- & Marketingleitung
telefon 07243/590-356
telefax 07243/590-4356
stephan.duerr@oxaion.de
www.oxaion.de
PRX Agentur für Public Relations
Ralf M. Haaßengier
Kalkhofstraße 5
70567 Stuttgart
Telefon 0711/71899-03/04
Telefax 0711/71899-05
ralf.haassengier@pr-x.de
www.pr-x.de