Der Automatisierungstechniker widmet sich speziell Anlagen zur Verarbeitung technischer Textilien. Große Resonanz verzeichneten auf der Messe die FISCHER-Maschinen für schwere Geotextilien und Schneidanlagen für textile Bänder und Gurte sowie Spezialnähmaschinen für den medizinischen Bereich. Das System zum Drucken, Schneiden, Spenden und Annähen von Etiketten wurde besonders häufig nachgefragt.
„Die Anpassbarkeit des Systems und die individuellen Fertigungsprozesse waren den Interessenten besonders wichtig“, fasst Karlheinz Fischer zusammen. So ist der neu entwickelte Etikettenspender nicht nur als komplettes System erhältlich, sondern auch als Nachrüsteinheit. Damit ist das Etikettieren in Serie möglich sowie auch die Ausgabe von einzelnen Etiketten für Reparaturzwecke, egal ob ein- oder doppelseitig bedruckt, oder als Fahnen- oder Schlaufenetiketten.
„Automatisch richtig Nähen“ ist der Anspruch für Maschinen und Anlagen von FISCHER AUTOMATION – egal ob es um Reinigungstextilien, Geo- und Industrietextilien (z. B. Filter), medizinische Textilien oder Textilien in der Automobilherstellung für Kunden in Deutschland, Europa und auf der ganzen Welt geht.
Der Geschäftsführer Karlheinz Fischer ist mit rund 200 neuen internationalen Kontakten mit dem Messeergebnis sehr zufrieden und freut sich auf neue, spannende und individuelle Projekte.