Der eintägige Schweizer Fachkongress vereint Keynotes unabhängiger Cloud Computing- und IT-Security-Experten, Roundtables zum Meinungs- und Erfahrungsaustausch, persönliche One-on-One-Meetings sowie Fachreferate und Workshops mit Umsetzungsbeispielen aus der Praxis.
Interaktive Produktdemonstration
Der Paessler-Workshop unter dem Titel „Unified Monitoring – Was ist möglich? Was ist nötig?“ findet von 10:40 bis 11:25 Uhr statt. Andrea Obermeier, PreSales/Senior System Engineer bei der Paessler AG, identifiziert zusammen mit den Teilnehmern die Top 5 der Monitoring-Anliegen von Administratoren bzw. Usern im Allgemeinen. Außerdem zeigt sie die Möglichkeiten außerhalb der klassischen IT auf (z.B. Gebäudetechnik, Produktion etc.) und veranschaulicht anschließend in einer Live-Demo, wie PRTG die zuvor erarbeiteten Anforderungen lösen kann.
„Wir freuen uns sehr darauf, im Anschluss an die gleichnamige Veranstaltungsreihe in Deutschland die Schweiz zu besuchen“, kommentiert Fabian Konitzko, Partner Account Manager DACH bei der Paessler AG. „Insbesondere in der Schweiz erkennen wir reges Interesse an Unified Monitoring zur Überwachung großer wie kleiner IT-Infrastrukturen, Services und Geräten“.
Weitere Informationen zum Fachkongress sind auf der Paessler-Website unter „Veranstaltungen“ aufgeführt.