Die Themenkombination Security und neue Technologien wie Künstliche Intelligenz erfordern stabile Netzwerktechnologien; das betrifft sowohl Office-Infrastrukturen, die OT als auch solche zwischen Filialen oder Unternehmensstandorten. „Für Enterprise-Kunden sind beispielsweise WLAN-Strukturen noch immer nicht Commodity“, bewertet Thomas Klein die infrastrukturelle Lage bei vielen Großkunden.
Mit Cisco brauchen Anwender zur Netzwerkverwaltung nur noch eine einzige Plattform, die Netzwerke automatisiert verwaltet und einrichtet, Störungen detektiert und diese automatisch behebt - bei globaler Erreichbarkeit. „Unsere Kunden sind von den wirklich sehr leistungsstarken Anwendungen, die Teil der Plattform sind, begeistert. Mit Cisco können unsere Kunden ihren Ressourcenhunger stillen“, blickt Thomas Klein zufrieden auf die Auszeichnung und weiß, dass er bei der Wahl der Technologiepartner für Pan Dacom genau richtig liegt.
Außerdem entspricht die Cisco-Technologie den aktuellen Anforderungen. Die KI-unterstütze Algorithmen identifizieren Muster in Netzwerken, die auf Angriffe hinweisen, und können so die Sicherheitslage eines Unternehmens signifikant stärken.