Erstmalig wird diese Lösung auf der DMS Expo von PAPERLESS auf dem d.velop Partner-Stand in Halle 8, Stand G004 der Messe Köln präsentiert. PAPERLESS zeigt gemeinsam mit der mhplus Betriebskrankenkasse den vollständigen Arbeitsprozess vom Scannen im Posteingang bis hin zur Ablage im Dokumenten Management System d.3 von d.velop.
Mit der Kooperation bieten beide Unternehmen vielfältige Synergien für Kunden aus dem Bereich der Sozialversicherer, insbesondere aber bei den Betriebskrankenkassen. Mit der intensiven Partnerschaft mit e•siqia komplettiert PAPERLESS sein Lösungsangebot für diese Branche. Es umfasst unter anderem die Bereiche Dokumenten-Management, Workflow, Archivierung, Vertragsmanagement, E-Mail-Management sowie die Anbindung an ISKV.
„Wir freuen uns, mit e.siqia einen kompetenten Partner für die Integration von elektronischen Signaturen auf Basis von OPENLiMiT SignCubes und weiterhin die Lösung zur Sicherung von Signaturen bei der Langzeitarchivierung mit Archisoft vom Fraunhofer Institut SIT gefunden zu haben. Uns überzeugte die Fachkompetenz und das breite Lösungsspektrum unseres Partners“, so Udo Prell, Geschäftsführer der PAPERLESS-SOLUTIONS GmbH.
Über e•siqia INFORMATIONSTECHNOLOGIEN GmbH:
Die e•siqia INFORMATIONSTECHNOLOGIEN GmbH ist spezialisiert auf sichere medien-bruchfreie elektronische Kommunikation; tätig in Deutschland, Österreich und in der Schweiz.
Elektronische Signatur und Langzeitarchivierung
Als langjähriger Value Add Distributor der OPENLiMiT SignCubes AG für zertifizierte Signatursoftware und der CHERRY GmbH für Smartcardtastaturen und –leser bietet e•siqia komplexe Turn-Key-Solutions für die elektronische Signatur und PKI-Lösungen an. Mit dem Fraunhofer Institut für Sichere Informationstechnologie (SIT) bietet e•siqia für Dokumentensysteme die Lösung zur sicheren Langzeitarchivierung digital signierter Daten und Dokumente mit juristischer Beweisfähigkeit. e•siqia bietet für diese Sicherheitsprodukte kompetente Kundenberatung und Projektplanung sowie die Programmierung von Schnittstellen für Fachverfahren und deren Integration in die jeweiligen Unternehmensprozesse.