Die Paradigma-Fördersätze
Bei der Neuinstallation von Aqua-Solaranlagen erhalten Paradigma-Kunden einen Extra-Zuschuss in Höhe von 50 Euro pro angefangenem Quadratmeter Bruttofläche. Der Zuschuss wird unabhängig davon gewährt, ob die Anlage nur zur Warmwasserbereitung dient oder ob sie auch die Heizung unterstützt. Für die Ergänzung bestehender Paradigma-Solaranlagen mit einem Paradigma Gasbrennwert-System gibt es einen Bonus von 200 Euro.
Auch für Pelletsheizungen bietet Paradigma einen Zuschuss: Wer während der Aktion einen Pelletskessel bei einem der Systempartner bestellt, kann mit der Gratis-Erstbefüllung seines Pelletslagers bis zu einem Jahr kostenfrei heizen.
Alle Zuschüsse werden zusätzlich zu den BAFA-Förderungen gewährt und auch dann ausgezahlt, wenn keine Förderung durch das BAFA möglich ist. Durch die Kombination von BAFA- und Paradigma-Geldern sind hohe Gesamtfördersummen möglich. Wer zum Beispiel eine Paradigma-Solaranlage mit rund 10 m2 Bruttofläche mit einem "Pelletti 153" kombiniert, kann in Verbindung mit einem 5 Tonnen Pelletslager insgesamt 5.900 Euro Gesamtfördersumme erreichen.
Nutzung der Zuschüsse
Die Zuschüsse werden allen Kunden gewährt, die während der zwischen dem 16. November und 28. Februar 2010 laufenden Aktion die Installation einer Solarwärme-, Gasbrennwert- oder Holzpellets-Anlage bei einem der teilnehmenden Paradigma Systempartner beauftragen. Der gesamte Aktions-Zuschuss wird von Paradigma dann direkt an den Endkunden überwiesen.
Weitere Informationen über die "Aktion Wintersonne", Kontaktdaten der Paradigma Systempartner sowie die BAFA-Fördersätze unter: www.paradigma.de