Alle Virtual Private Server haben eine dedizierte IP-Adresse, vollen Root-Zugriff über SSH sowie ein automatisches tägliches Backup. Die Kunden können zwischen vServer L, XL, und XXL mit verschiedenen RAM-Größen, Festplatten und einem monatlichen Traffic von 300 GB bis 1,500 GB wählen.
Parallels Virtuozzo Containers ist die weltweit führende Lösung für Betriebssytemvirtualisierung. Parallels Virtuozzo erstellt isolierte Container auf einer einzelnen physischen Server- und Betriebssysteminstanz. Im Vergleich zu anderen Virtualisierungslösungen bietet Parallels Virtuozzo die höchste Dichte, Performance und Verwaltbarkeit. Die Control-Panel-Lösung Parallels Plesk vereinfacht die Verwaltung der Websites und rationalisiert zahlreiche Routineaufgaben, so dass die Dienstleister ihre Effizienz und Kundenzufriedenheit steigern können. Das mehrschichtige Control Panel Parallels Automation wurde speziell für die Bedürfnisse von Service-Providern entwickelt. Mit ihm automatisiert emerion die einzelnen Schritte von der Online-Bestellung über die Auftragseinrichtung bis hin Abrechnung.
„Wir freuen uns, dass emerion sich bei seinen neuen Hosting-Dienstleistungen für Virtualisierungs- und Automatisierungslösungen von Parallels entschieden hat,“, erklärt Nils Hueneke, Sales Director Hosting Europe von Parallels. „Mit Hilfe von Parallels Open Platform wird emerion weitere innovative Hosting-Dienstleistungen in den österreichischen Markt bringen.“
„Parallels Virtuozzo Containers liefert uns die Performance, Administrierbarkeit und Leistungsdichte, die wir für unsere neue vServer-Produktlinie benötigen,“ erklärt Bernd Hilmar, Geschäftsführer von emerion. „Dadurch sind wir in der Lage, unseren Kunden in unserem Wiener Rechenzentrum hochwertige VPS-Server zu attraktiven Konditionen anzubieten.“
Die Technologie-Initiative Parallels Open Platform (POP) ermöglicht eine optimierte Bereitstellung von Software-as-a-Service mit Parallels Virtualisierungs- und Automatisierungslösungen. Der Application Packaging Standard (APS) ist Teil dieser Initiative. Er vereinfacht die nahtlose Integration von Anwendungen und Systemen von Drittherstellern in Hosting-Umgebungen. Dadurch erhalten Softwarehersteller Zugang zu über 10 Millionen Firmen- und Privatkunden, die Parallels-Produkte nutzen.