Über das am 25. Februar in Maintal erfolgreich stattgefundene Disponenten Treffen unter Moderation von Horst Klenert von dem PartnerLIFT Mitglied Weiland Hebetechnik GmbH, wurde berichtet. Bemerkenswert war die gute und sehr harmonischer Atmosphäre der Zusammenkunft. Dieses offene Diskussionsforum mit eigenen Themen der Disponenten wird als ausgesprochen konstruktiv bezeichnet und soll unbedingt fortgesetzt werden.
Die PartnerLIFT Website www.partnerlift.com entwickelt sich weiter hervorragend. Als wichtige europaweite Informationsplattform für Kunden und Partner liegen die monatlichen Besucherzahlen mittlerweile bei ca. 50.000 und die Seitenaufrufe bei monatlich ca. 500.000. Damit gehört die PartnerlIFT-Website zu den Top-Level-Sites bei den Suchmaschinen. Von dieser positiven Entwicklung profitieren mit ca. 45.000 Direktkontakten 2010 alle PartnerLIFT Mitgliedsfirmen, wie mit Statistiken von der betreuenden Medienagentur dargestellt wurde.
Einen besonderen Schwerpunkt wird PartnerLIFT in der Zukunft auf die neuen Medien legen. In diesem Bereich wird an innovativen Lösungen gearbeitet, die beispielhaft für die Branche sind und von denen natürlich die PartnerLIFT-Mitglieder profitieren.
Das ist einzigartig und neu in der gesamten Arbeitsbühnen,-Baumaschinen- und Stapler-Vermieter Branche: Der wichtige Kooperationspartner JLG hat in Zusammenarbeit mit der PartnerLIFT-Zentrale für PartnerLIFT ein Kundenbindungssystem in Form eines Prämienshops auf der PartnerlIFT Homepage installiert. PartnerlIFT Mitglieder profitieren nun bei Investitionen in JLG-Geräte neben den Großvermieter Sonderpreisen zusätzlich noch durch das sammeln von sogenannten "Höhenmetern", die in niveauvolle, trendige Geschenke eingetauscht werden können. Die PartnerLIFT Zentrale hofft, weitere Lieferanten-Kooperationspartner zum Mitmachen bewegen zu können.
Die PartnerLIFT- Mitglieder haben außerdem die Möglichkeit, sich auch mit ihrem eigenen Unternehmen dem Prämienshop über PartnerlIFT anzuschließen, um zusätzlich Kundenbindung zu schaffen und somit auch Umsatzsteigerungen zu erreichen.
Das gesamte Tagungsprogramm war nach Meinung der Teilnehmer anspruchsvoll und informativ und erstreckte sich von 10.00 Uhr bis 19.00 Uhr über den genannten Sonnabend. Abgerundet wurde die Tagung durch drei Gastvorträge: Reinhard Willenbrock von IPAF stellte anschaulich die Gefahrenquellen beim Einsatz von Arbeitsbühnen dar und die Notwendigkeit von Bedienerschulungen. Versicherungsmakler Matthias Morneweg informierte auch anhand von Praxisbeispielen über Änderungen im Versicherungsangebot, insbesondere bei der Maschinenversicherung. Zum Schluss stellte Franz Heiland das Senkrecht-Arbeitsbühnen-Programm der neu gegründeten Power-Towers Deutschland vor, deren Bühnen die Teilnehmer auch vor Ort testen konnten.
Gute Gespräche, neue Geschäftskontakte und viel Spaß unter den 62 Tagungsteilnehmern gab es nach einer anstrengenden Tagung dann abends wieder an der Hotelbar.
Fazit der PartnerLIFT Hauptversammlung von 2011: PartnerLIFT hat die Nase vorn....