„Oft erkennen Unternehmen nicht sofort das volle Potenzial ihrer Mitarbeitenden. Eigenschaften wie soziale Kompetenz, Führungsstärke, Teamfähigkeit, unternehmerisches Denken und Agilität bleiben häufig unentdeckt oder werden durch innere Blockaden und Konflikte nicht vollständig abgerufen. Mit unseren Verfahren geben wir Unternehmen einen klaren Überblick über das Wertschöpfungspotenzial ihrer Mitarbeitenden und helfen dabei, ungenutzte Ressourcen zu aktivieren, was die digitale Transformation und Ertragssteigerung vorantreibt", erläutert Oliver Grubert, Managing Partner und Leiter des Assessment & Development Teams.
Im ersten Schritt wird eine Bedarfsanalyse im Unternehmen durchgeführt, gefolgt von einer Potenzialanalyse der Mitarbeitenden und einer IST-Analyse der Führungskräfte. Diese geben nicht nur Einblicke in die aktuelle Digital Leadership Kompetenz, sondern decken auch brachliegende Potenziale auf. Mit Feedbackgesprächen, maßgeschneiderten Coaching-Angeboten und Weiterentwicklungsplänen unterstützt Passion for People die Unternehmen dabei, das volle Potenzial ihrer Mitarbeitenden zu entfalten und durch abgestimmtes Führungsverhalten die Unternehmensziele zu erreichen.
Im zweiten Schritt erfolgt die Erstellung einer Personalbilanz, die das Wertschöpfungspotenzial des gesamten Unternehmens oder einzelner Abteilungen aufzeigt. Damit können Kompetenzlücken frühzeitig erkannt und durch gezieltes Coaching und Training geschlossen werden. Zudem lassen sich zukünftige Vakanzen rechtzeitig identifizieren und durch die Vermittlung qualifizierter Fach- und Führungskräfte optimal besetzen.
#Eignungsdiagnostik #Personalentwicklung #PassionforPeople #Personalberatung #ExecutiveSearch