„Die LogiMAT ist eines der großen Highlights in unserem Kalender. Wir sind froh, nach der pandemiebedingten Pause in diesem Jahr wieder vor Ort zu sein. Das Messemotto ‚Smart – Sustainable – Safe‘ passt wie angegossen auf unsere neueste Produktrevolution“, sagt Achim Dries, CEO der VAHLE Group. Der Kamener Technologiepionier hat auf der internationalen Fachmesse für Intralogistik-Lösungen und Prozessmanagement seinen intelligenten Stromabnehmer im Gepäck. „Der Smart Collector sammelt im laufenden Betrieb Analysedaten über das gesamte Stromschienensystem, um drohende Störungen frühzeitig zu erkennen und Ausfälle zu vermeiden. Damit setzen wir neue Maßstäbe in puncto Anlagenverfügbarkeit und Produktivität“, erklärt Dries.
Neben dem Smart Collector wird eine zweite Innovation zu sehen sein, denn VAHLE hat vor kurzem eine strategische Partnerschaft mit dem israelischen Unternehmen CoreTigo geschlossen. „Durch die Kombination unserer induktiven Energieübertragungssysteme und den IO-Link Wireless Komponenten von CoreTigo bieten wir eine hochverfügbare Lösung für die Echtzeitsteuerung von Industriemaschinen“, so der CEO. Das neue Angebot richte sich primär an die Verpackungsbranche, solle künftig aber ausgeweitet werden.
Bewährte Intralogistiklösungen für Energie- und Datenübertragung, Positionierung und Steuerung runden das Messeportfolio ab. Auf der LogiMAT, die vom 31. Mai bis zum 2. Juni in der Stuttgarter Messe stattfindet, wird VAHLE in Halle 1 an Stand C31 zu finden sein. „Wir freuen uns auf die Fachgespräche und den innovativen Austausch mit Expertinnen und Experten aus verschiedenen Branchen“, sagt Dries.
Weitere Informationen über VAHLE unter: https://vahle.de
Weitere Details über den Smart Collector unter: https://SmartCollector.vahle.de