"Pavilions Regelungslösungen haben ihren Nutzwert sehr schnell unter Beweis gestellt. Wir können damit den Einsatz alternativer Brennstoffe erhöhen und zugleich die Produktion maximieren", sagte Herbert Reckziegel, technischer Leiter bei Dyckerhoff. "Darüber hinaus haben sich Pavilions Ingenieure und unsere Unternehmenskultur der konstanten Verbesserung exzellent ergänzt."
Wie viele europäische Zementhersteller setzt Dyckerhoff auf alternative Brennstoffe für den Zementofenbetrieb. Mit dem Lengerich Projekt erreichte Dyckerhoff ein wichtiges Ziel: Der Einsatz alternativer Brennstoffe ließ sich erfolgreich erhöhen, ohne die Produktionsrate, Produktqualität, Zuverlässigkeit und Sicherheit zu beeinträchtigen.
"Marktführer wie Dyckerhoff verlassen sich auf uns, um ihre Kosten weiterhin niedrig zu halten", sagte Ralph Carter, CEO und President von Pavilion Technologies. "Dank unserer ValueFirst Kundeninitiative können wir unser Versprechen bezüglich des Nutzwertes für den Kunden halten und freuen uns, zu Dyckerhoffs Erfolg beizutragen."
Mit Pavilion können Zementproduzenten die Vorgaben ihrer Kunden schnell erfüllen, Betriebskosten reduzieren und Umweltschutzrichtlinien einhalten. Die Applikationen regeln und optimieren den Produktionsprozess in allen wichtigen Punkten, mit dem Ergebnis der Produktionsstabilisierung, Qualitätssteigerung, Minimierung der Folgen von Prozessstörungen und Maximierung der Produktionseffizienz. Pavilion bietet Anwendungen für die Regelung von Mühlen, vertikalen Rohmühlen und Öfen sowie für Umwelt-Compliance, Reporting und das Management der Produktionsperformance. Die Applikationen basieren auf hoher Sachkenntnis und der Pavilion8 Technologie für Modellierung, Regelung, Überwachung, Analyse, Visualisierung und Integration und erzielen schnellere Wirtschaftlichkeit und nachhaltig höheren Nutzwert als Alternativen.
Die Vorteile im Überblick:
Ofenregelungsanwendung:
- Erhöhung der Zufuhrrate um 4,2%
- Stabile Nutzung alternativer Brennstoffe jenseits 50% Wärmezufuhr
- 98% Systemverfügbarkeit
Mühlenregelungsanwendung:
- Erhöhung der Produktion von CEM I 32,5R um 9,3%
- Reduzierung des Energieverbrauchs um 5,8%
- Erhöhung der Produktion von CEM I 42,5R um 4,5%
- Reduzierung des Energieverbrauchs um 2,4%
- 97,8% Systemverfügbarkeit
Dyckerhoff wurde 1864 als Familienunternehmen gegründet. Heute steht der Name Dyckerhoff weltweit für Baustoffe und Produktsysteme bei Neubau, Ausbau, Renovierung und Instandsetzung. Innovationsfähigkeit und Flexibilität verbunden mit dem hohen Engagement der Mitarbeiter tragen zur Zufriedenheit der Kunden und damit zur Steigerung des Unternehmenswertes bei. Dyckerhoff ist Teil der Buzzi Group. www.dyckerhoff.com