Mit den INTUS Zeiterfassungsterminals werden Präsenzzeiten sicher dokumentiert.
Da eine Arbeitszeitdokumentation gesetzlich vorgeschrieben ist, nehmen auch die Kontrollen der kantonalen Inspektoren immer mehr zu. PCS empfiehlt daher allen Unternehmen ihre Zeiterfassung auf ein elektronisches System umzustellen, um die gesetzlichen Vorgaben zu erfüllen. Einen sicheren Nachweis der Präsenzzeiten ermöglichen die aktuellen INTUS Terminals von PCS, denn selbst bei Ausfall des Systems werden alle Zeitbuchungen gepuffert und gehen nicht verloren. Die INTUS Terminals sind mit modernen Touch-Oberflächen ausgestattet und lassen sich ergonomisch hervorragend und selbsterklärend bedienen.
Das INTUS 5600 Zeiterfassungsterminal lässt sich an die Firmen CI anpassen.
Dass Zeiterfassung nicht nur vorgeschrieben ist, sondern Mehrwert für die Mitarbeiterbindung hat, zeigt der Wunsch nach flexiblen Gleitzeitmodellen. Das aktuelle Zeiterfassungsterminal INTUS 5600 unterstützt solche Arbeitsmodelle durch Funktionen für Mitarbeiterkommunikation und Self Service-Funktionen: Stundensaldo, Dienstgänge oder Raucherpausen werden so einfach und sicher gebucht. Buchungen können aktuell überprüft werden. Über Sprachausgabe erhält der Mitarbeiter weitere aktuelle Informationen. Die Gestaltung des Displays und der Touch-Oberfläche kann dabei ganz individuell an die Firmen-CI und an Wunschfunktionen angepasst werden. Ein kundenspezifisches Passepartout ermöglicht die einfache grafische Gestaltung und die Einbindung von Bildmaterial. Ein RFID-Leser mit Lese-und Schreibfunktion schreibt z.B. tagesaktuelle Zutrittsrechte für Offline-Schließssysteme auf Firmenausweise. Reichen die Basis-Funktionen einer Stempeluhr für eine reine Anwesenheitserfassung aus, empfehlen Lothal und PCS das kompakte Einstiegsterminal INTUS 5200 mit Skin-Oberfläche in der Wunschfarbe.
Moderne Zeitwirtschafts-Software von Lothal nutzt die erfassten Arbeitszeitdaten der INTUS Terminals.
Zu den INTUS Terminals von PCS Systemtechnik passen die modernen und anwenderfreundlichen Software-Lösungen des Schweizer Partners Lothal Datentechnik. Er setzt mit seiner Software TimeShepherd auf eine kundenorientierte Lösung. Von den erfahrenen Zeitwirtschaftsexperten der Lothal Datentechnik & Partner AG entwickelt, ist TimeShepherd gleichzusetzen mit einer leistungsstarken Komplettlösung für Zeit-, Zutritt-, Projekt- und Anwesenheitsmanagement
mit innovativster Technologie, die exakt auf die Bedürfnisse und Wünsche der Nutzer zugeschnitten ist. Die Lösungen für Zeiterfassung und Personalwirtschaft von Lothal Datentechnik und PCS Systemtechnik sind vom 31.3. bis 01.04.2020 Teil der Ausstellungsprogramms des HR Festivals in Zürich, und zwar in Halle 3, Stand B.13.