Für die Übernahme von Stammdaten aus Fremdsystemen können in der neuen Version alle Personalstammdaten über einen CSV-Import in DEXICON Enterprise importiert werden. Der Import schließt auch Organisationseinheiten mit ein, was den Aufwand zum Erfassen der Daten wesentlich reduziert.
Die Einbindung von Offline Türterminals übernimmt das Modul DEXICON PegaSys, das jetzt Zutrittsrechte automatisch zuordnet, indem es je Organisationseinheit die Standard-Türterminalberechtigungen verwaltet und somit die Offline Türterminals identisch behandelt wie die INTUS Online Türleser. Neben Türgruppenberechtigungen unterstützt DEXICON Enterprise jetzt zusätzlich die Einzeltürberechtigung, womit die Kunden die Zutrittsberechtigungen noch flexibler vergeben können. Hierbei lässt sich der Gültigkeitszeitraum für die Berechtigung einzeln festlegen.
Für die Einbindung in SAP können in der Version 3.2 alle vier kundenspezifischen Felder aus dem Personalstamm übernommen und spezifisch definiert werden. Namensfelder im SAP-System, die je Land unterschiedlich sein können, lassen sich für jeden Mandanten in DEXICON konvertieren und somit vereinheitlichen. Und dem Trend zu bildhaften Informationen folgend lädt der DEXICON Client Fotos von Mitarbeitern und legt sie in die DEXICON Datenbank ab.