Aussagekräftigere Fehlermeldungen mit Hinweisen.
DEXICON 3.3 geht beim Thema Fehlermeldungen einen wesentlichen Schritt weiter. Neben den üblichen kurzen Fehlertexten liefert DEXICON 3.3 dem Administrator eine ausführliche Fehlerbeschreibung und gibt Hinweise auf die mögliche Fehlerursache sowie Tipps, wie der Fehler vermieden werden kann.
Mandantenfähiger Bilder-Import.
Für die Systemadministration ist es in vielen Unternehmen wünschenswert, neben den Daten der Person auch das Bild der Person im Zeiterfassungs- und Zutrittskontrollsystem zu halten. Besonders schnell und einfach erfolgt das durch den Import von bereits vorhandenen Bildern. DEXICON 3.3 verlinkt bewusst nicht auf Bildquellen, sondern speichert die Bilder in seiner SQL Datenbank. Neben dem damit gewährleisteten Backup der Bilder ist auf diese Weise die Mandantenfähigkeit gesichert. Zudem hat der Benutzer die Möglichkeit, verschiedene Bildquellen parallel zu nutzen. Der Dateiname kann wahlweise definiert werden: entweder entsprechend der jeweiligen Personalnummer oder als Kombination von Name und Vorname.
Auswertungen mit individuellen Profilen und Sondertagen.
"Wer darf an den beiden Lesern "Zimmer 201" und "Zimmer 202" im "Verwaltungsgebäude" zwischen 08:00 Uhr und 12:00 Uhr eintreten?" "Wer durfte am 16.12.2008 um 14:00 am "Haupteingang" eine Zeitbuchung durchführen?" Fragen dieser Art beantwortet DEXICON 3.3 jetzt noch schneller und übersichtlicher mit den völlig neu überarbeiteten Auswertemasken, die auch individuelle Profile und Sondertage berücksichtigen.
Die Verwaltung von Fremdmitarbeitern und Besuchern vereinfachen.
Die Pflege von Fremdmitarbeitern und Besuchern erfordert in vielen Unternehmen hohe Bearbeitungsaufwände. Um diese zu verringern wurden bei DEXICON 3.3. für das schnelle und einfache Löschen von abgelaufenen persönlichen Berechtigungen bzw. Türterminalberechtigungen die Übersichten und Auswertungen umgestaltet. Der Wechsel von Auswertungsmasken zu Verwaltungsmasken geht mit der neuen Version wesentlich schneller: nur ein Mausklick, und schon arbeitet der Benutzer in der neuen Maske. Bei großen Datenmengen bedeutet das eine wesentliche Zeitersparnis, die Änderung kann auch als effiziente Massenkorrektur durchgeführt werden.
Unterstützung der Handvenenerkennung mit INTUS PS.
Nicht zuletzt unterstützt DEXICON 3.3 den Hochsicherheits-Zutrittsleser mit Handvenenerkennung INTUS PS. Die Ablage des Handvenen-Referenzmusters erfolgt auf dem Ausweis ("Template on card"). Bei Nutzung des INTUS PS Lesers wird dann das Venenmuster der vorgehaltenen Hand mit dem auf dem Ausweis gespeicherten Template verglichen.
DEXICON 3.3 ist in den Versionen DEXICON Enterprise und DEXICON Access ab sofort verfügbar.