INTUS COM mobile 1.0 unterstützt mobile Geräte unter Windows Mobile 2003, 2005 oder Windows CE. Die hiermit erfassten Daten werden verschlüsselt über WLAN, GPRS, UMTS oder Bluetooth an DEXICON Enterprise weitergeleitet. Bei einer Unterbrechung der Datenübertragung puffert INTUS COM mobile die Daten solange, bis die Verbindung wieder aufgebaut ist und garantiert somit, dass keine Datensätze verloren gehen können. Eventuell vorhandene stationäre INTUS-Terminals werden im Administrationsfenster von DEXICON Enterprise 3.0 genau so angezeigt wie alle mobilen Geräte im Feld. Der Anwender hat somit immer eine komplette Übersicht über alle eingesetzten Erfassungsstationen.
DEXICON Enterprise 3.0 ist die Middleware zum Anschluss von stationären und mobilen Terminals an ein SAP ERP System. Sie leitet die erfassten Daten über die zertifizierten Schnittstellen HP-PDC oder PP-PDC an das SAP ERP weiter. Umgekehrt sorgt sie auch für den Datendownload aus dem SAP-System in die Terminals.
Eingesetzt wird die Lösung für die mobile Erfassung von Arbeits- und Projektzeiten, oder mit industrietauglichen PDAs für alle anderen Betriebsdaten, sei es im Lager, im Wareneingang, der Qualitätskontrolle oder im Labor.