NEU auf der CeBIT 2005: INTUS ACM8 Zutrittskontrollmanager
Kompetenz in Zutrittskontrolle präsentiert PCS Systemtechnik auch mit dem neuen Zutrittskontrollmanager INTUS ACM8 in 19“ Technik. Das mit nur 2HE äußerst kompakte Gerät steuert gleichzeitig bis zu 8 Türen, Drehsperren oder Drehkreuze. Über den zusätzlichen LBus sind sogar bis zu 16 Zutrittsleser anschließbar. Der ACM8 bietet den Anschluss aller PCS Leser, besonders interessant mit den RFID-Verfahren Mifare, Hitag, Legic, Miro sowie biometrischem Fingerprint. Die Anzahl der lokalen Raum- und Zeitprofile gestattet komplexe Anwendungen. Die Stammdatenverwaltung ist mit einer Speichererweiterungsoption auf bis zu 79.000 Stammssätze und 71.000 Buchungen erweiterbar. Die Stromversorgung der angeschlossenen Leser und Türöffner kommt direkt aus dem ACM8, wahlweise mit 12 oder 24V DC. Die Verkabelung erfolgt über einen Front-Patchpanel mit LED-Statusüberwachung aller Leser und Türen. Damit sind alle Anschlüsse des ACM8 von vorn zugänglich, womit das Gerät ideal geeignet ist für den Einbau in Standard 19“ Schränke. Alarmschnittstellen für Vandalismus, ein Interface für Einbruchmeldeanlagen, Ethernet TCP/IP-Vernetzung sowie einfachste Verkabelungstechnik sind weitere Eigenschaften, die den ACM8 zu einer perfekten Sicherheitskomponente für dezentrale Zutrittskontrolle machen.
NEU auf der CeBIT 2005: INTUS 400
Moderne Zutrittskontrolle soll dezent und unauffällig sein und sich in die Architektur des Gebäudes einfügen. Die RFID-Zutrittsleser, denen man berührungslos die Firmenkarte oder den Chip „vorzeigt“, befinden sich meist neben dem Türrahmen. Hier ist der richtige Platz auch für INTUS 400, den neuen Identleser von PCS, der sich in viele Programme namhafter Schalterhersteller integrieren lässt und der gestalterischen Freiheit des Architekten neue Möglichkeiten gibt. Damit fügt sich die PCS Zutrittskontrolle optimal in gängige Schalter-Designprogramme ein und macht Zutrittskontrolle zu einem integralen Bestandteil der Hausinstallation. Zur Freude auch von Bauherren, Planern und Errichtern.
INTUS 400 ist für die mehr als 30 verschiedenen Installationsprogramme acht namhafter Hersteller wie Busch-Jaeger, Berker, Jung oder Gira verfügbar. INTUS 400 ist in den RFID-Verfahren Mifare und Legic zu haben, besitzt eine dezente aussagekräftige Signalisierung mit 3 farbigen LED (Blau, Rot, Grün), einen integrierten Vandalismuskontakt und lässt sich mit dem PCS LBus® über eine Distanz von 200 m an die PCS Zutrittsmanager ACM und PCS Terminals anschließen.
INTUS 3400 – Das prämierte Zeiterfassungsterminal mit dem „MagicEye“
Das INTUS 3400 vereint innovative Technik und modernes Design in kompakter Größe. Das Terminal wurde mit dem internationalen Preis iF design award 2004 für exzellentes Industriedesign ausgezeichnet.
Das „MagicEye“ des integrierten Kartenlesers akzeptiert alle gängigen berührungslosen Leseverfahren sowie Barcode, Magnetkarte oder Chipkarte. Das optische Auge ist Bestandteil der besonderen Ergonomie des Terminals und gestattet die Signalisierung im Vorübergehen. Das große Display bietet alle zusätzlichen Informationen für den Mitarbeiter. Der PCS Matrix-Touchscreen mit hinterlegtem und damit geschütztem Passepartout ermöglicht eine individuelle und flexibel gestaltbare Tastatur, die auch später noch geändert oder an neue Situationen angepasst werden kann. Das moderne Feature macht sich im Verlaufe eines Projektes schnell bezahlt. Auch die CI des Kunden kann mit entsprechender Farbe und dem Kunden-Logo berücksichtigt werden. Für INTUS 3400 gibt es einen schlanken freistehenden Standfuß, ideal für repräsentative Bereiche und Foyers.
DEXICON® für SAP® – Das Subsystem für Zeiterfassung, Zutrittskontrolle und BDE/MDE
DEXICON für mySAP™ ERP ist das modulare Subsystem zur Erfassung von Arbeitszeiten, Auftragszeiten und zur Organisation der Zutrittskontrolle unterhalb von SAP®.
DEXICON und INTUS® Terminals bilden ein durchgängiges und schlüsselfertiges System aus Software und Terminal-Hardware an SAP®.
DEXICON bietet durch die von der Mitarbeiterzahl abhängige Lizenzierung eine attraktive Preisstruktur und einen individuellen Systemausbau. Alle Module - Zeiterfassung, Zutrittskontrolle und Betriebsdatenerfassung - sind sowohl eigenständig als auch in jeder Kombination einsetzbar und durch die zertifizierten Schnittstellen BAPI und KK1/KK2 vollständig in SAP® integriert.
Eine Ausweisverwaltung von Besuchern und Fremdfirmen-Mitarbeitern, ein Mandantenmanager sowie vielfältige Möglichkeiten für die Realisierung kundenspezifischer Anforderungen runden die Funktionalität von DEXICON für SAP® ab. Die Referenzen von DEXICON können sich sehen lassen.