Die App ID.mobile für Zutrittskontrolle am INTUS 700slim oder INTUS 410.
Mit der App ID.mobile wird das Smartphone zum virtuellen Ausweis. Die Kommunikation zwischen Smartphone und Leser erfolgt per Bluetooth© Low Energy Technologie, womit alle aktuellen iOS und Android Smartphones unterstützt werden. Berechtigungen werden als verschlüsseltes NEON-File auf das Smartphone geladen. Dieses File kann nur vom passenden Leser entschlüsselt werden, zusätzlich wird die Bluetooth Kommunikation per AES verschlüsselt. Das Sicherheitslevel ist damit vergleichbar mit aktuellen RFID-Technologien. Mit ID.mobile kommunizieren die neuesten INTUS Zutrittsleser per Bluetooth©: Der mehrfach prämierte INTUS 700slim sowie der neue Einbauleser INTUS 410. Ab dem dritten Quartal 2022 kommen sukzessive weitere unterstützte Leser und Zeiterfassungsterminals hinzu.
Cayuga wird Qognify VMS.
Für die Überwachung von Videoströmen jeder Art und Größe empfahl PCS bisher die Videoüberwachungssoftware Cayuga von der Firma Qognify, die weltweit als leistungsstarke Plattform im Einsatz ist. Im April 2022 startete der Videospezialist in eine neue Ära und stellte die neue Enterprise-Class-Videomanagement-Lösung Qognify VMS vor. Sie basiert auf der bewährten Technologie von Cayuga. Gleich geblieben sind die leichte und einfache Bedienbarkeit und die offene Software-Architektur. PCS Kunden, die Cayuga im Einsatz haben, können mit einem Update auf die neue, umfassende Lösung Qognify VMS umsteigen.
PCS Experten im Dialog.
Die SicherheitsExpo bietet mit einem breiten Vortragsprogramm aktuelles Wissen zu den relevanten Themen der Gebäudesicherheit. Für PCS stellt Produktmanager Stephan Roth am Donnerstag, 30.06.2022 um 11:00 Uhr im Forum 1 im Vortrag "Alarmstufe Rot: Mit Zutrittskontrolle, Besuchermanagement und Videoanalyse dem Ernstfall vorbeugen." Aktuelle Lösungen vor. Alle interessierten Messebesucher können kostenlos am Vortrag teilnehmen. Voranmeldung für die SicherheitsExpo unter www.pcs.com/termine.