Ausgestattet mit der leistungsstarken 500MHz AMD LX800 CPU kontrolliert der INTUS ACM8e selbst bei komplexen Programmen und sehr großen Datenbeständen bis zu 16 angeschlossene Zutrittsleser zuverlässig und äußerst schnell.
Natürlich besitzen die beiden Modelle das dreifache Sicherheitspaket, bestehend aus mehrstufigem Passwortsystem, integrierter Firewall und Verschlüsselung. Das dreistufige hierarchische Passwortsystem sorgt dafür, dass bestimmte Einstellungen nur von den jeweils autorisierten Personen vorgenommen werden können. Die integrierte Firewall legt fest, welche Rechner auf den Zutrittskontrollmanager zugreifen dürfen. Die Verschlüsselung gewährleistet die Vertraulichkeit aller Daten.
Individuell optoentkoppelte Schnittstellen garantieren eine hohe Systemsicherheit. Sollte bei Überspannungen einer Leitung ein Leser in Mitleidenschaft gezogen werden, arbeiten alle anderen angeschlossenen Leser sicher weiter. Die Stromversorgung der angeschlossenen Leser und Türöffner kommt direkt aus dem Zutrittskontrollmanager, wahlweise mit 12 oder 24V DC. Umständliche Verkabelungen mit separaten Netzteilen für Türöffner oder RFID-Leser sind damit überflüssig, was für eine schnelle und kostengünstige Installation sorgt. Anschließbar sind alle PCS Zutritts-Leser mit den Verfahren: Magnetkarte, Barcode, Chipkarte, RFID-Verfahren: Mifare, Hitag, Legic, EM4002/4102 (Miro) und biometrische Fingerprint-Leser. Lokale Raum-/ Zeitprofile erlauben eine umfangreiche Stammdatenverwaltung, die mit einer Speichererweiterungsoption auf bis zu 83.000 Stammsätze und 75.000 Buchungen erweiterbar ist.
Das Modell INTUS ACM8e-R ist in 19“-Technik aufgebaut und mit 2HE sehr kompakt. Die Verkabelung erfolgt servicefreundlich über einen Front-Patchpanel mit LED-Statusüberwachung aller Leser und Türen. Alle Anschlüsse für Identleser, Rechnerverbindung etc. sind von vorne zugänglich; das Gerät ist damit ideal geeignet für den Einbau in Standard 19“ Schränke.
Das Modell INTUS ACM8e-W ist ein klassisches Wandgerät, bei dem die Verkabelung über steckbare Schraubklemmen im Gehäuse durchgeführt wird.
Alarmschnittstellen für Einbruchmeldeanlagen und Vandalismus sowie Ethernet TCP/IP- bzw. RS485- /RS232C-Vernetzung sind weitere Eigenschaften, die den INTUS ACM8e zu einer perfekten Sicherheitskomponente für dezentrale Zutrittskontrolle machen.