Intuitive Benutzung des Lageplans für eine bessere Visualisierung von Alarmen. Die neue Lageplan-Funktion ermöglicht einen noch besseren Überblick im Videoprojekt, damit lässt sich die Installation leichter planen und benutzen. Zusätzlich wurde die Möglichkeit geschaffen, Kameras in Gruppen zu konfigurieren. Das Sichtfeld für Kameras kann im Lageplan so visualisiert werden, dass genau angezeigt wird, welchen Bereich die Kamera abdeckt, dies erfolgt transparent, so dass darunterliegende Informationen nicht verdeckt werden.
Leistungsverbesserungen bei Streaming und Komfort-Funktionen bei großen Installationen. R12 deckt den Bedarf an flüssigeren Video-Feeds ab und macht deshalb das sogenannte Smooth Streaming zur Standardvoreinstellung für Video-Streams. Gleichzeitig wurden auch verschiedene Verbesserungen für die Decodierung und Anzeige von Videos in die Software implementiert. So können jetzt nicht nur mehr Kameras gleichzeitig abgespielt werden, die Software wird auch der steigenden Nachfrage nach flüssiger Wiedergabe noch besser gerecht. Viele kleinere Verbesserungen bereits bestehender Funktionen bringen ein neues Maß an Komfort für eine einfachere Verwaltung - insbesondere bei großen Installationen. Zum Beispiel zeigt die neu gestaltete Alarm-Suche bereits auf den ersten Blick signifikant mehr Informationen.
SeeTec setzt auf zertifizierte Qualität nach IS0 9001. Mit innovativen Methoden wird die kontinuierliche Verbesserung der Qualität der Produkte, Lösungen, Prozesse und Dienstleistungen unterstützt. Dass SeeTec auf dem richtigen Weg ist, wurde auch offiziell bestätigt, denn als einer der ersten Anbieter von Video-Managementsystemen weltweit ist SeeTec mit seinem Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert.
Kooperation SeeTec und PCS Systemtechnik. Zutrittskontrollsysteme werden mit Video sinnvoll erweitert: Kameras werden an den neuralgischen Zutrittspunkten installiert und mit dem Zutrittskontrollsystem verbunden. Als SeeTec Gold Certified Partner bietet PCS die Videomanagement-Software SeeTec Cayuga sowohl als eigenständige Lösung oder in Verbindung mit der Zutrittskontrollsoftware DEXICON an. In Kombination mit Biometrie, Zeiterfassung und Besuchermanagement wird daraus ein zentrales Managementsystem des Unternehmens.