Digital Natives erwarten von ihren Arbeitgebern heute flexible Arbeitszeiten und -orte im Sinne von New Work. PCS berät auf der ZP Europe HR-Verantwortliche bei der Umsetzung von Zeiterfassung und Zutrittskontrolle mit Hilfe digitaler Lösungen wie den INTUS Zeiterfassungsterminals oder der App ID.mobile. Mit diesen Tools für Zeiterfassung schaffen Unternehmen einen sicheren Gleitzeitrahmen mit voller Flexibilität und Work-Life-Balance für die Beschäftigten. Die aktuellen INTUS Terminals sind moderne Kommunikationsinstrumente mit Touch, Sprachausgabe und individueller Bedienoberfläche. Als moderne „Stechuhren 4.0“ sind die INTUS Zeiterfassungsterminals auch für die Nutzung in der Cloud oder Mobilfunk vorbereitet. Außerdem präsentiert PCS auf der ZP Europe erstmals die webbasierte Software DEXIOS für eine zukunftsorientierte Arbeitszeiterfassung und Zutrittskontrolle. Sie überzeugt mit einer intuitiven Oberfläche sowie der Bereitstellung effizienter Workflows. Über offene Schnittstellen lässt sich DEXIOS als Teil einer Gesamtlösung in die Unternehmensorganisation integrieren. Die Software durchläuft gerade die Pilotphase.
PCS Partner mit Workforce Management Lösungen auf der ZP Europe.
Als einer der führenden Hersteller von Zeiterfassungsterminals ist PCS Trendsetter im deutschen Markt. Für umfassende Lösungen im Bereich Workforce Management und Personaleinsatzplanung kooperiert PCS mit einem breiten Partnernetzwerk von Softwarehäusern. Einige PCS Kooperationspartner sind auf der ZP Europe mit ihren Lösungen in Halle 4.2 vertreten, unter anderem die PCS GOLD-Partner ATOSS Software AG (Stand H.08), GFOS mbH (J.05), tisoware Gesellschaft für Zeitwirtschaft mbH (F.16), wie auch die weiteren Partner comvaHRo GmbH (K.47), Planzeit GmbH (H.28), rexx systems GmbH (F.08), und VEDA GmbH (J.08).
Die ZP Europe findet vom 12. bis 14. September 2023 in der Koelnmesse statt. Sie finden PCS in Halle 4.2, Stand J.03. Interessenten erhalten bei Terminvereinbarung ein kostenloses Eintrittsticket unter www.pcs.com/termine.