Mit dem Citizen Development Empowerer Award werden exklusiv Organisationen aus dem smapOne Netzwerk ausgezeichnet, die ihre Mitarbeiter mithilfe von No Code zu Digitalisierungsexperten machen. Je nach „Empowerer-Level“ erhalten die Organisationen eine von vier Auszeichnungen.
In diesem Jahr verleiht smapOne zum zweiten Mal den Empowerer Award für Organisationen und Unternehmen, welche die digitale Transformation aktiv vorantreiben und dafür den Citizen-Development-Ansatz nutzen. Das bedeutet, es werden Unternehmen ausgezeichnet, die ihre Belegschaft aktiv an der Digitalisierung und den entsprechenden Prozessen beteiligen. Diese "Demokratisierung der IT" fördert eine innovative Kultur, führt zu mehr Effizienz und Produktivität und steht für Wettbewerbs- und Zukunftsfähigkeit. Der Award hebt also fortschrittliche Initiativen im Citizen Development in der Wirtschaft hervor und führt somit den so wichtigen Dialog rund um Digitalisierungsthemen an.
Thomas Ludwig, Geschäftsführer der PCS365: „Wir freuen uns über den Award, denn die Einbindung der Mitarbeiter in den Digitalisierungsprozess ist entscheidend für die Transformation von Unternehmen. Die No-Code-Bewegung entfaltet große Dynamik, ich sehe das mit großer Sympathie und freue mich, dieses Wissen ins eigene Unternehmen zu bringen. Wir achten zum einen auf eine professionelle Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter in Service, Kundenbetreuung und F/E, führen aber auch seit vielen Jahren mit großem Erfolg Ausbildungsinitiativen für Neu- und Quereinsteiger im Bereich Programmierung durch. Diese Ansätze haben sich gelohnt und sind messbar durch die hohe Mitarbeiterzufriedenheit und agile Arbeitsprozesse, die die PCS365 auszeichnen.“
Mehr über smapone und die Initiative: www.smapone.com, Mehr zur NoCode Bewegung und dem Smapland Festival im April in Mainz. Infos SMDL Festival