Thomas Ludwig, Geschäftsführer der PCS365: „Die Entwicklungen im Bereich der Telematikinfrastruktur fordern ein optimiertes Zusammenspiel. Wir haben in den vergangenen Jahren nicht zuletzt dank des effizienten Partnernetzwerkes zahlreiche Best Practices realisiert, die wir auf der DMEA besprechen und teilen. Auch das Thema der Cybersicherheit oder die Richtlinien der NIS-2, die mehr denn je alle Akteure im Bereich Digital Health vor riesige Herausforderungen stellen, werden im Fokus stehen.“
PCS365 hat in den letzten Jahren eines der größten Partnernetzwerke für PCServices und Security in Deutschland aufgebaut, weit über 70.000 Installationen an die Telematikinfrastruktur realisiert und einen Großteil der deutschen Krankenhäuser versorgt und angebunden. Dabei klärt die PCS365 kontinuierlich die E-Health Branche und das medizinische Personal zu Sicherheitsthemen auf und ist unter anderem Mitglied im Cybersicherheitsrat Deutschland e.V.
Das Bewusstsein für die Komplexität digitaler Datenstrukturen im Gesundheitswesen steigt kontinuierlich, gleichzeitig auch der Zeitfaktor u.a. bei der Realisierung der TI as a Service, Cloudanbindungen und bei der Verwaltungssoftware. Die PCS365 setzt auf eigene Datacenter, Made in Germany, FullService beim IT-Grundschutz und 24/7 Gesundheitscheck der IT-Services und hat sich dabei auf den deutschlandweiten RollOut im Gesundheitswesen spezialisiert.
Infos unter www.pcs365.de/medplus und www.pcs365.de/e-health