Thomas Glahn, Referatsleiter im Niedersächsischen Justizministerium, betont: „Mit der Einführung der elektronischen Verwaltungsakte setzt die Justiz ihre erfolgreiche Strategie der Justizmodernisierung fort. Die elektronische Verwaltungsakte bildet einen wichtigen Baustein zu einer modernen, integrierten und effizienten IT-Landschaft.“
Valora-Geschäftsführer Gregor Lietz wertet den Auftrag als strategisches Projekt: „Wir freuen uns über das Projekt. Die elektronische Verwaltungsakte ist eine wichtige Voraussetzung für die Optimierung von Steuerungs- und Unterstützungsprozessen. Mit dem Plattformprodukt Share.Docs kann dabei ein durchgängig integrierter Ansatz für Kommunikations-, Informations- und Vorgangsmanagement auf Basis der verbreiteten SharePoint®-Plattform verwirklicht werden.“
Wolfgang Schulz, Geschäftsführer der PDV-Systeme, kommentiert: „Wir bieten mit Share.Docs eine Lösung, die auf Standards von Microsoft basiert. Die Bedienung ist einfach, und viele Funktionen sind aus der Microsoft-Welt bereits bekannt. Ohne einen Systemwechsel kann die revisionssichere Akte direkt in die aktive Arbeit innerhalb des Geschäftsprozesses einbezogen werden. Anwender können auf alle Daten und Informationen effizient zugreifen und die Arbeitsweise optimal an ihre Bedürfnisse anpassen.“