Deshalb haben die neuen Einbaulautsprecher für Wand und Decke nur 50 mm Einbautiefe. „Das ist doppelte Dachlattendicke.“ Trotz kleiner Baugröße sorgen drei kegelförmige Hochtöner mit 'Wide-Dispersion-Triangle'-System für breite Schallabstrahlung und großen Klang. „Von diesen Lautsprechern braucht es nur wenige, um mehr Sound zu haben.“ Für den Installateur bedeutet das weniger Installationsaufwand. Optisch verschwindet der eingebaute Lautsprecher diskret in Wand oder Decke – das runde oder eckige rahmenlose magnetische Gitter ist sogar überstreichbar.
„Kein Mensch weiß schon beim Bauen, welche Art der Beschallung in Zukunft gewünscht ist.“ Um den gebotenen, oft nicht idealen Einbausituationen möglichst flexibel gerecht zu werden, sind bei den Flexson-Einbaulautsprechern vier Schalter frontseitig – also wirklich zugänglich –angebracht, mit denen sich der Sound auch nach dem Einbau noch dem Raum optimal anpassen lässt. Während herkömmliche Lautsprecher nicht beeinflussbar sind, können Musikliebhaber die Einbaulautsprecher von Flexson auf ihre Vorlieben einstellen und negative Einflüsse eliminieren. Vorgestellt wurde der neue Einbaulautsprecher jetzt auf der IFA.
„Die ebenso preisgünstigen und guten Einbaulautsprecher sind außerdem feuchtigkeitsbeständig und eignen sich so auch für den Einbau in Bad oder Küche.“ Erhältlich ist ein einzelner Lautsprecher bei Peditec für 179,99 Euro.