Dieses Konsolsystem erhält den Namen Peikko STAIRPOD® und wird eingesetzt, um vorgefertigte Treppen und Podeste an Treppenhauswänden aufzulagern. Bauunternehmen setzen dieses System bereits seit mehreren Jahren ein, da es die Geschwindigkeit, Effizienz und Sicherheit auf der Baustelle verbessert. Peikko wird die STAIRPOD® Konsole in seinem Werk in Deutschland produzieren.
"Wir sind stolz darauf, mit einem der am stärksten wachsenden deutschen Bauunternehmen zusammenzuarbeiten und glauben, dass die jetzt entstandene Partnerschaft in den kommenden Jahren erheblich ausgeweitet werden wird. Die Konsole ist ein gut durchdachtes Produkt, für das wir in vielen Ländern gute Chancen sehen", erklärt Topi Paananen, CEO der Peikko Group Corporation.
"Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit Peikko und sind davon überzeugt, dass dieses Produkt dank des starken Knowhows von Peikko im Bereich der Verbindungstechnik weiterentwickelt werden kann. Außerdem sind wir zuversichtlich, dass diese Zusammenarbeit für beide Unternehmen klare Vorteile bringen wird", so übereinstimmend Markus Netzker, Leiter Technisches Management bei der ZECH Hochbau AG und Bernd Stadelmaier, Teamleiter Rohbau bei der ZECH Hochbau AG, welcher die Entwicklung verantwortete.