Standort wird weiter ausgebaut
Heute ist Peikko Deutschland einer der größten modernen Produktionsstandorte der weltweit agierenden Peikko Gruppe. Der Vertriebs- und Produktionsstandort in Höringhausen ist mit 41 Millionen Euro Jahresumsatz im Jahr 2021 nach der finnischen Hauptniederlassung die umsatzstärkste Tochtergesellschaft des Konzerns. Auch für die Zukunft plant das Unternehmen, am Standort in Höringhausen weiter zu expandieren und den Umsatz zu steigern.
Attraktiver Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieb
Als Forerunner, durch den „Peikko Spirit“ und spannende Projekte ist Peikko attraktiver Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieb für verschiedenste Berufe. Die gemeinsame Sprache ist Englisch – für die meisten eine Fremdsprache, denn über 40 Nationalitäten arbeiten in 34 Ländern zusammen daran, das Bauen schnell, sicher und nachhaltig zu gestalten.
Bautechnik mit Verbundträgern und hybriden Konstruktionen
Die Offenheit gegenüber Neuem, auch für zukunftsfähige und wegweisende Bautechnik, die die Emissionen und Umweltauswirkungen reduziert, prägt die Arbeit. Produktinnovationen wie der DELTABEAM® Green Verbundträger und hybride Konstruktionen und kreislauffähiges Bauen werden aktiv weiterentwickelt und gefördert. Und die Arbeit trägt Früchte – man leistet bei diesem Unternehmen regelmäßig einen Beitrag zu „etwas Großem“. Zu den herausragenden Projekten, die mit Peikko Produkten realisiert wurden, gehören neben vielen weiteren die »GRIMMWELT« in Kassel, »The Squaire« und der »OMNITURM« in Frankfurt und das neue Stadion des SC Freiburg.
Man kann also zuversichtlich sein, dass die konstante Weiterentwicklung des Unternehmens in Deutschland auch in Zukunft weitergehen wird.