Hauptthemen der Konferenzreihe sind dieses Frühjahr E- Payment, Trends im E-Commerce, Usability, Social Commerce sowie Customer Relationship Management und Recht im E-Commerce. Zusätzlich zu den gewohnt informativen Vorträgen, gibt es dieses Frühjahr besonders viel aus der Praxis zu hören. So werden beispielsweise Christian Malik, Geschäftsführer der dotSource GmbH, zusammen mit Christian Grötsch, Geschäftsführer der Preisbock GmbH, wie auch Peter Ambrozy, Gründer und Geschäftsführer von edelight GmbH, Spannendes zum Thema Social Commerce zu berichten wissen. Daneben erwartet die Teilnehmer ein interessanter Vortrag von Timo Zein, Leiter E-Commerce bei der BUTLERS - Josten Handel & Franchise GmbH & Co. KG, der über das Thema Multi-Channel Marketing referiert. Besonders viel versprechend ist der geplante Beitrag von Simon Köhler, Inhaber von CONPARK/ concepts & design. Sein Vortrag zum Thema Blogs & Twitter ist nicht nur praxisrelevant sondern zudem von einem Workshopcharakter geprägt.
Frank Puscher, Fachjournalist und Buchautor, führt wieder in allen vier Städten durch das Konferenzprogramm und wird den einzelnen Referenten gekonnt auf den Zahn fühlen. Spannende Diskussionen zwischen den Vorträgen sind garantiert und sorgen für einen regen Informations- und Ideenaustausch zwischen Referenten und Teilnehmern.
Die Teilnehmer werden insbesondere in den Pausen und dem abschließenden Get-Together ausreichend Gelegenheit finden neue Kontakte zu knüpfen, Gespräche zu vertiefen und sich auf der begleitenden Fachausstellung über neueste Produkte und Dienstleistungen rund um das Thema E-Commerce zu informieren.
Die Teilnahmegebühr für den Konferenztag beträgt nur 199,- EUR für Anwender und 299,- EUR für Anbieter und Agenturen.
Das aktuelle Programm der ecommerce conference, weiterführende Informationen und Anmeldung unter: http://www.ecommerce-conference.de.