Die Zahlen sprechen für sich: Der Auftragseingang wurde um mehr als 40 Prozent gesteigert, von 2,8 Millionen Euro auf 3,95 Millionen Euro. Entsprechend erfreulich entwickelte sich der Umsatz. Er stieg gegenüber dem Vorjahr um 24 Prozent auf 6 Millionen Euro. Besonders positiv verlief der Softwarelizenzverkauf. Hier konnte ein Zuwachs von 54 Prozent verzeichnet werden. Zurückzuführen ist die hohe Steigerungsrate auf ein sehr gutes Neugeschäft ergänzt durch große Migrationsprojekte bei Bestandskunden.
„Mit unserer neuen Produktfamilie perbit.insight haben wir einen absoluten Volltreffer gelandet“, äußert sich der für den Bereich Vertrieb verantwortliche Geschäftsführer Hendrik Kellermeyer zufrieden über das hervorragende Ergebnis. In der Entwicklung qualitativ hochwertiger Human-Resources-Management-Systeme hat perbit erneut Maßstäbe gesetzt. Hohe Flexibilität und Usability im Web zeichnen die aktuelle Systemgeneration aus, die zudem mit einem integrierten Prozessmanagement ausgestattet ist.
Viele Kunden vertrauen auf das bewährte Know-how von perbit und werten ihr HRM-System durch den Umstieg auf perbit.insight auf. Ebenso konnten attraktive Neukunden gewonnen werden. „Wir verzeichnen immer mehr Kunden, die SAP HR mit perbit.insight ergänzen“, erläutert Jörg Klausch, der als Geschäftsführer den Bereich Produktmanagement/Consulting verantwortet. „Bei der Umsetzung ihrer spezifischen Anforderungen können wir den Unternehmen einen großen Kostenvorteil durch schnelles und einfaches Customizing bieten.“
Optimistisch startet perbit angesichts der gegenwärtigen Auftragslage in das neue Geschäftsjahr. Seinen Wachstumskurs setzt der HR-Spezialist fort und rechnet auch für 2012 mit einem zweistelligen Umsatzzuwachs. Zu dieser Einschätzung trägt das Bestreben vieler Unternehmen bei, die Nutzenpotenziale von Human-Resources-Management-Systemen noch besser auszuschöpfen. Insbesondere auf die verstärkte Einbindung von Führungskräften und Mitarbeitern in die personalwirtschaftlichen Abläufe verbunden mit der Automatisierung von HR-Prozessen richtet sich das Interesse. Inhaltlich liegt dabei ein starker Fokus auf den Themen Personalentwicklung, Kompetenzmanagement, Leistungsbeurteilung und Recruiting.