Contact
QR code for the current URL

Story Box-ID: 215159

Perforce Software West Forest Gate, Wellington Road, Wokingham RG402AQ Berks https://www.perforce.com
Contact Ms Kate Vaughan +44 845 345 0116
Company logo of Perforce Software

18 der „Top 20“ Games-Hersteller nutzen Perforce für das Management ihrer digitalen Assets

Perforce verwaltet große Binärdateien und fördert die Zusammenarbeit zwischen kreativen Teams und Entwicklern

(PresseBox) (Wokingham, UK, )
Das US-Magazin „Game Developer“ hat kürzlich seinen jährlichen Report zu den Top 20 Games-Produzenten veröffentlicht. 18 der 20 gekürten Unternehmen nutzen Perforce für das Management ihrer digitalen Assets.
Entwicklungsprojekte für Videospiele umfassen meist mehrere Millionen Zeilen Entwicklungscode, hunderte Konzeptdokumente und zehntausende individueller graphischer Bausteine. Indem Perforce zu jedem Dokument eine komplette Versionshistorie speichert, wird sichergestellt, dass diese Assets reproduziert werden können.
„Perforce wurde speziell dafür entwickelt, den außergewöhnlichen Variantenreichtum, Umfang und Größe digitaler Assets, die führende Spieletitel benötigen, zu verwalten. So ist es keine Überraschung, dass 90 Prozent der Top-Spiele-Produzenten Perforce nutzen“, sagt Dave Robertson, Director of Europe bei Perforce Software. „Wir haben unsere Lösung bewusst sowohl auf die Bedürfnisse von Künstlern als auch von Entwicklern zugeschnitten. Dank dieser Investition ist unsere Akzeptanz im Gaming- und Entertainment-Sektor gewachsen.“
2004 konnte Perforce seine Attraktivität für Künstler steigern, als die Versionskontrolle mit dem Perforce Graphical Plug-In auf Phtotoshop, 3ds Max, Softimage und Maya erweitert wurde. Diese Verbesserung ermöglichte es kreativen Teams, ihre Entwürfe einfacher zu versionieren und insgesamt effektiver mit Software-Entwicklern zusammenzuarbeiten.
Die Popularität von Perforce unter Spiele-Produzenten erschließt sich ferner aus der Tatsache, dass Perforce über ein zentrales Repository für alle digitalen Assets verfügt, Dank seiner fortschrittlichen Branching- und Merging-Funktionalitäten unterschiedliche Versionen einer Software verwalten kann, und bei geographisch verteilten Teams die parallele Entwicklung unterstützt.
Perforce wurde zum wiederholten Mal durch das Game Developer Magazin mit dem jährlichen Front Line Award als das beste Programmier-Tool für die Spieleentwicklung ausgezeichnet.
Der vollständige Report von Game Developer kann unter dem folgenden Link heruntergeladen werden:
http://www.gamasutra.com/....

Das SCM-System Perforce
Als preisgekröntes Hochleistungssystem für das Software-Konfigurationsmanagement versetzt Perforce kleine und große Unternehmen in die Lage, ihre Software-Entwicklung lückenlos zu verfolgen und strukturiert zu managen. Die Lösung unterstützt eine Vielzahl unterschiedlicher Betriebssysteme und ist gleichermaßen einfach zu installieren, zu erlernen und zu administrieren. Perforce bietet eine Reihe wegweisender Leistungsmerkmale, um auf diverse Standorte verteilte Entwicklungsvorhaben gezielt und kontrolliert zum Erfolg zu führen: Das SCM-System gruppiert umfangreiche Aktualisierungen in so genannte Atomic Changes und bietet die Option, parallel an gleichen Objekten zu arbeiten und eine Vielzahl von Versionen ein und derselben Software intelligent per Inter-File-Branching zu verwalten.

Perforce Software

Perforce Software, Inc., entwickelt und vertreibt das schnelle SCM-System Perforce und bietet entsprechende Support-Leistungen an. Gegründet 1995, vertreibt das Unternehmen mit Hauptsitz in Alameda, Kalifornien, Perforce weltweit und verfügt über Niederlassungen in Europa, Japan und Australien. Der Kundenkreis umfasst neben Herstellern von Softwareanwendungen auch Firmen diverser anderer Branchen wie etwa Entwickler von Spielesoftware, Elektronik- und Pharmaunternehmen sowie Finanzdienstleister.

The publisher indicated in each case (see company info by clicking on image/title or company info in the right-hand column) is solely responsible for the stories above, the event or job offer shown and for the image and audio material displayed. As a rule, the publisher is also the author of the texts and the attached image, audio and information material. The use of information published here is generally free of charge for personal information and editorial processing. Please clarify any copyright issues with the stated publisher before further use. In case of publication, please send a specimen copy to service@pressebox.de.
Important note:

Systematic data storage as well as the use of even parts of this database are only permitted with the written consent of unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, All rights reserved

The publisher indicated in each case (see company info by clicking on image/title or company info in the right-hand column) is solely responsible for the stories above, the event or job offer shown and for the image and audio material displayed. As a rule, the publisher is also the author of the texts and the attached image, audio and information material. The use of information published here is generally free of charge for personal information and editorial processing. Please clarify any copyright issues with the stated publisher before further use. In case of publication, please send a specimen copy to service@pressebox.de.