Perforce nutzt VMware vCloud Air zur Unterstützung der eigenen Entwicklung und kennt daher die Vorteile, die beide Unternehmen nun ihren gemeinsamen Kunden bieten können, aus eigener Erfahrung. Die Performance von Perforce auf vCloud Air war genauso hoch wie bei der lokalen On-Premises-Implementierung mit ähnlichen Ressourcen. Dank vCloud Air konnte Perforce eine sichere Umgebung mit dem gleichen Kompetenzen einrichten, die auch für die Verwaltung von Enterprise-Umgebungen benötigt werden. Das Ergebnis dieser Kombination ist eine hybride, lokal installierte und öffentliche Cloud-Umgebung, welche die Sicherheit, Transparenz und Compliance bietet, die notwendig ist, wenn es um geschäftskritisches geistiges Eigentum geht.
"IT-Abteilungen müssen die Produkt-Release-Zyklen beschleunigen, um kritische Geschäftsanforderungen schneller abdecken zu können, ohne dabei die Sicherheit zu gefährden", sagt Ajay Patel, Vice President of Application Services, vCloud Air, VMware. "Perforce auf Basis von VMware vCloud Air ermöglicht es weltweit verteilten Entwicklern, die in hybriden Implementierungsmodellen on-premises sowie off-premises arbeiten, über den gesamten Entwicklungslebenszyklus hinweg auf sichere Weise zusammenzuarbeiten. Das sorgt dafür, dass Fehler vermieden werden und Entwicklungszeit nicht verschwendet wird."
Perforce ermöglicht Continuous Delivery, eine Entwicklungsmethodik, mit deren Hilfe Unternehmen Software jederzeit in einem releasefähigen Zustand halten und dadurch bessere Produkte schneller veröffentlichen können. Die zentralen Versionierungsanforderungen für die Praxis sind unter anderem das Vorhandensein eines zentralen Repositorys für alle Unternehmensressourcen, Skalierbarkeit zur Unterstützung hoch automatisierter Prozesse, Unterstützung der Zusammenarbeit in multifunktionalen Teams sowie Transparenz über alle Projekte hinweg.
VMware vCloud Air ist ein sicherer, dedizierter Hybrid-Cloud-Dienst von VMware auf Basis von VMware vSphere. Er unterstützt bestehende Workloads und Anwendungen von Drittanbietern ebenso wie die Entwicklung neuer Anwendungen. IT-Abteilungen und -Verantwortlichen steht damit eine gemeinsame Plattform zur Verfügung, um ihr Rechenzentrum nahtlos in die Cloud auszuweiten.
"VMware vCloud Air ist eine ideale Plattform für Perforce, da es sowohl on-premises als auch in der Cloud weltweit das gleiche hohe Maß an Enterprise-Sicherheit und -Leistung bietet", erläutert Christopher Seiwald, Gründer und CEO von Perforce. "Mit VMware vCloud Air können wir bei steigendem Bedarf zusätzliche Ressourcen bereitstellen, um den Entwicklungs-Lebenszyklus zu unterstützen. Dabei bekommen wir die gleichen Performance-Vorteile, die wir mit unseren lokal installierten Systemen hatten."