"Bereits seit vielen Jahren ist uns die Bereitstellung unserer Produkte für Bildungseinrichtungen eine Selbstverständlichkeit", so Nigel Chanter, Chief Operating Officer, Perforce Software. "Einige der weltweit interessantesten Forschungsprojekte - an renommierten Hochschulen wie dem Massachusetts Institute of Technology oder der Stanford University - arbeiten mit Perforce. Mit dem kostenlosen Online-Kurs - ab sofort Teil des Programms - möchten wir zusätzliche Einrichtungen ansprechen und die Vorbereitung der Studierenden auf attraktive Laufbahnen in der Digital Content Creation weiter erleichtern."
Die Vancouver Film School - überzeugter Nutzer des Perforce-Bildungsprogramms
Zum Einsatz kommt das neue Programm bereits an der Vancouver Film School (VFS), Kanadas führender Hochschule für Film, TV und Gaming. Insgesamt 2.000 Perforce-Bildungslizenzen ermöglichen den Studierenden die Zusammenarbeit an zahlreichen Projekten im Bereich des digitalen Entertainments. Sämtliche Inhalte - vom ersten Konzept bis zur fertigen, ausgefeilten Arbeit - bleiben erhalten. Geübt werden Quellcodeverwaltung, Datensicherheit, Entwicklung logischer Workflows, Änderungsprotokollierung, eigenverantwortliches Arbeiten und vieles mehr.
"Perforce ist ganz einfach erste Wahl beim Asset-Management für Medienunternehmen in aller Welt", meint Peter Walsh, leitender Dozent der VFS für Game-Design. "Das Perforce-Programm bietet unseren Studierenden Zugang zu genau der Unternehmenssoftware, die sie wohl auch künftig im Berufsalltag - sei es in der Produktion oder Pipeline - einsetzen werden. Praxisnähe ist ein Eckpfeiler unseres Bildungskonzepts - und genau in dieser Hinsicht ist das Programm ein großer Gewinn."
Das Programm im Überblick
"Perforce in Education" bietet Studierenden und Lehrkräften die folgenden Vorteile:
- Kostenlose Bildungslizenzen
- Kostenloser Zugang zum E-Learning-Einführungsmodul von Perforce (regulärer Preis: 150 US $ pro Nutzer)
- Gelegenheit zu Kontakten mit Branchenkennern von Perforce
- Praktika und berufliche Perspektiven bei Perforce
Weitere Informationen zum Programm "Perforce in Education" stehen unter http://www.perforce.com/... bereit.