Recruitment von der Pike auf gelernt
Nach seinem Studium hat der Niederländer Recruitment von Grund auf gelernt und sich – erst in London, dann in Amsterdam – u.a. bei Computer Futures, einer Marke der SThree PLC, einen Namen gemacht. Als Geschäftsführer baute er später die Personalberatung SThree in mehreren deutschen Städten auf und entwickelte SThree als „House of Brands“ weiter: Für Life-Science, Engineering, Bau, IT, Energie sowie das Bank- und Finanzwesen schuf er hochspezialisierte Personaldienstleister, die sowohl bei Festanstellungen als auch im Contracting (Projektgeschäft mit Freelancern) als Full-Solution-Anbieter auftreten konnten.
Klare Ziele
„Mein Fokus liegt darauf, langfristig und nachhaltig zu agieren“, erklärt Gerritsen. Er freut sich darauf, mit seiner Erfahrung aus fast 20 Jahren in der Personalberatung und seiner Energie das Wachstum der Premium-Marke PERM4 | voranzutreiben. „Ich möchte mit PERM4 | jedes Jahr zweistellig, aber gesund wachsen, die Fluktuation niedrig halten, Ende 2019 mit über 200 Mitarbeitern erfolgreich sein und spätestens 2025 über 500 Menschen beschäftigen.“
Nachhaltige Strategie
Und er weiß auch wie: „Mein Ziel für PERM4 | ist es, die Beziehungen zu Mandanten weiter konsequent auszubauen und mit ihnen strategische Partnerschaften zu entwickeln.“ So kann für Kandidaten ein noch breiteres Netzwerk geschaffen werden und „PERM4 | viel mehr als nur ein einmaliger Vermittler sein. Intern möchte ich PERM4 | noch stärker als modernen, attraktiven Arbeitgeber aufstellen, Mitarbeitern viel Verantwortung geben und so die Entwicklung des Einzelnen wie der Firma insgesamt beschleunigen.“
Helfen wird ihm dabei seine Affinität zu Marketing und modernen Technologien sowie sein Credo: „Man lernt nie aus!“. In diesem Sinne hat er im letzten Jahr nebenbei das Advanced-Management-Programm an der renommierten IE Business School in Madrid absolviert.