Am kältesten Punkt der Ortenau gibt es in vielen Bereichen Einstiegsmöglichkeiten, somit sind auch die Ausbildungsberufe der neuen Azubis breit gefächert. Von Mechatronikern für Kältetechnik bis hin zu Industriekaufleuten, Lagerlogistikern und Elektronikern für Betriebstechnik ist alles vertreten. Bei Huber erwartet die neuen Auszubildenden nun ein motiviertes Team mit internationalem Flair und interessanten Aufgaben.
Gemäß ihrem Motto „it takes two to tango“ steht die Peter Huber Kältemaschinenbau SE für Teamgeist, Zusammenhalt und ein ausgezeichnetes Arbeitsklima. So wurde den 19 Neulingen ein angenehmer Start ins Berufsleben ermöglicht. In der ersten Woche fand ein Azubi-Event für alle Lehrjahre statt. Mit der Weltmeisterin und Olympia-Silbermedaillengewinnerin Christina Obergföll und dem Speerwurf-Bundestrainer Boris Obergföll konnten die Auszubildenden viel über Motivation und das Verfolgen von Zielen lernen und sich anschließend selbst im Speerwerfen versuchen. Unterstützt wurden sie von der Barmer Krankenkasse, die mit Gesundheits- und Ernährungstipps dabei war.
Seit 55 Jahren ist Huber erfolgreich mit dem Bau von nachhaltigen und umweltfreundlichen Temperierlösungen. Das Unternehmen ist ein führender Anbieter im Bereich der Flüssigkeitstemperierung von -125 bis +425°. Mit Anwendungen in nahezu allen Industriebranchen ist Huber mit acht Niederlassungen weltweit vertreten.
Interessenten können sich ab sofort für den Ausbildungsstart 2024 bewerben.